Totaler Reset möglich ? Codierung zurücksetzen u.s.w. ? WIE ???

• Hey Leute,

ich glaube ich habe Mist gebaut und würde nun gern einen kompletten Reset aller Steuergeräte auf Werkseinstellung machen, geht sowas ?
    Bei alten Modellen konnte man ja die Batterie abklemmen, die Kabel zusammenführen und das ganze eine Stunde so stehen lassen, dann war alles wieder wie neu... ist das beim E46 auch möglich ?

• Ich habe n bissel mit NCS rumgespielt, weil ich was nachgucken wollte... und scheinbar muss ich irgendwo aus Versehen das Falsche gedrückt haben ?(
    Es ging auf einmal nur noch das rechte Licht, dann gar keins mehr, Uhr u.s.w. war auf einmal zurückgesetzt,
    Wagen startet nicht mehr, Bordmonitor bleibt aus, Tachonadeln haben sich kalibriert (oder was auch immer).

Ich bin gerade total verzweifelt und will nur, dass es wieder geht ;( Wie stell ich das denn am Besten an ?

• Mit NCS? ALso Tachonadeln und Uhrzeit passiert, wenn du mist Codierst^^ aber wieso jetzt kein Licht mehr geht und der Wagen nicht mehr geht ... keine Ahnung .... theoretisch kann man mit NCS nicht kapuut machen ;) (Eigentlich :D)

Bei sowas leite ich jetzt nur noch an dem Straubinger weiter ;)

Gruß

• Wird wahrscheinlich (hoffentlich) tatsächlich daran liegen 8|
    Kam nicht mehr ins Steuergerät, um es mit einer leeren FSW_PSW neu zu codieren und somit zu resetten (Error ECU Reject)
    Das andere war der Meinung, die Fahrgestellnummer stimmt nicht ?( Hat mich nicht reingelassen...

Statusüberwachung hat gezeigt, dass bei Zündung Stufe 2 und sonst alles aus nur noch 6,6 Volt anliegen 8|
    Dazu sollte ich evtl. erwähnen dass das Auto letzte Nacht mit geöffneter Tür in der Werkstatt stand und doch tatsächlich
    unsere Katze darin rumgelaufen ist (alles, aber wirklich alles voll Tapsen...) und dabei auf den Knopf für die Warnblinkanlage getreten ist...
    ja, das Auto hat also die halbe Nacht mit eingeschalteten Warnblinkern da gestanden.... könnte natürlich einiges erklären :huh:

• Jepp, sollte tatsächlich an der Batterie liegen. Wenn du mal länger als ne halbe Stunde spielen, auslesen, codieren willst dann empfehle ich dir den Motor zu starten und die Kiste laufen zu lassen. Denn meiner Erfahrung nach ist so nach etwa 45-60 Minuten Schicht und die Batterie ist leer. Im Winter oder wenn die Batterie nicht mehr voll ist gehts dann noch entsprechend schneller.

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• Die Batterie lädt gerade.... :love:

Aber ich hab in meiner Suche nach Lösungen gestern Folgendes entdeckt:
    Allerdings aus einem E32 Forum.

Gibt es eine Möglichkeit den E46 auch "neu einzustellen" ?