Benötigtes Werkzeug zum Bremsen wechsel VA

• Hey, ich habe am Freitag vor meine Bremsen an der VA zu tauschen am 330ci. Welches Werkzeug, Nussgrößen, Gabelschlüssel etc. werden benötigt? Nicht, dass ich dann eine böse Überraschung bekomme :D Gibt es sonst etwas, auf was ich achten sollte?

Welche Nussgröße hat die Ölablassschraube? Einen Ölwechsel mache ich auch gleich mit.

• Also wenn du schon nach Werkzeug fragst, weiss ich nicht ob du unbedingt die Bremse selber machen solltest.

- 16er Schlüssel
    - schraubenzieher
    - Hammer (Kunsstoff am besten)
    - 5er Inbus
    - Radkreuz sollte klar sein ?

Ölablass hat glaub ich 16 bzw. 17.

• Zitat

- 5er Inbus

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaub man braucht nen 7er Inbus. :gruebel:

• Ich würde mal sagen Rad runter und einfach mal gucken ist ja eine Arbeit von 5-10min dann weis man das zu 100% genau.
    Oder man kann auch einfach 1 Tag im Forum texten und weis es immer noch nicht zu 100% genau.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Ich denk zum Beläge wechseln brauchst nen 7er. Für die Scheibe könnte tatsächlich der 5er richtig sein. Aber wie schon gesagt wurde, einfach mal nachschauen.

• Ich denk zum Beläge wechseln brauchst nen 7er. Für die Scheibe könnte tatsächlich der 5er richtig sein. Aber wie schon gesagt wurde, einfach mal nachschauen.

Korrekt ! :D

Eigentlich das Wichtigste, der Rest ist in jedem gut sortierten "Haushalt". ;)

• Korrekt ! :D

Eigentlich das Wichtigste, der Rest ist in jedem gut sortierten "Haushalt". ;)

Ja ein gut sortierter Haushalt ist halt immer so ne Sache jeder versteht was anderes drunter der eine einen kompletten Werkzeugwagen von Hazet der voll gefüllt ist und schnell mal einen Preis von einem kleinem Neuwagen hat. Die anderen halt ein Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt für 100€.

Aber hier mal die alternative für Leute die doch nicht ihr Rad runter nehmen wollen Vorderradbremse und Bremsscheibe 8o

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.