E46 Navi Business akzeptiert DVD nicht

• Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Radio- / Pfeilnavi in meinem 2004er E46 mit MKIV Rechner (SW V.23 bzw. SW4-2/30). Ursprünglich wurde er mit der DVD 2004-1 Road Map Europe high ausgeliefert. Diese DVD hatte der Vorbesitzer aber leider nicht mehr, stattdessen hat er mir eine 2006er Deutschland CD mitgegeben. Da ich aber in Frankreich wohne, nützt mir die aber leider relativ wenig. Deshalb habe ich mir vor kurzem die DVD 2007-2 Road Map Europe Professional zugelegt.
    Leider akzeptiert die Anlage die DVD nicht, der Rechner wirft sie nach dem Lesevorgang sofort wieder aus und im Display erscheint eine Anzeige, dass die falsche CD eingelegt sei.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein Rechner diese DVD lesen kann, weil es sich ja noch nicht um eine Double Layer DVD handelt. Die Frage ist jetzt, ob es irgendhaupt eine Möglichkeit gibt, diese DVD zu verwenden (z.B. mittels Firmware Update) oder ob ich sie wieder verkaufen soll.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
    Dieter

• normalerweise bringt dir da ein firmware update nicht viel... die deutschland cd/dvd hat bei dir funktioniert und konnte gelesen werden?

ih würde es mal noch mit einer anderen DVD ausprobieren.

Wo wohnst du denn in frankreich?

• Hi,

ich wohne in Paris.
    Hab die Lösung gefunden, es ist die falsche DVD. Road Map Europe Professional ist für die neuen Navigationssysteme mit I-Drive.
    Die Busisness und Professional Anlagen benötigen die Road Map Europe High DVD.
    Gruß
    Dieter

• Gut, wenn sich das Problem ja gelöst hat ist es gut...

Wohne in der Nähe vonn FR und hab gedacht ich könnte dir helfen weil ich noch ein paar Navi Versionen zuhause habe^^ Aber Paris ist mir doch etwas zu weit weg...War aber vor 2 Wochen erst dort, is ganz nett in Paris^^

• ich bin auf das zeug auch schon einmal fast reingefallen. wie mein vorreder schon sagte benötigst du die high edition der bmw navigation.

z.B. hier von einem BMW Händler

http://cgi.ebay.de/Original-BM…are_1&hash=item336604a02d

du benötigst aber eine aktuelle firmware, da der MK4 erst ab einem gewissen firmwarestand doublelayer dvds einliest.