AHK und M-Stoßstange?

• Hallo,

Wollte mir eine AHK an meinen Touring mit M-Paket II Bauen, aber alle Händler die ich bisher gefragt habe haben keine für M-Modelle oder M-Stoßstangen.

Hat jemand eine Idee welche man verbauen könnte? und muss man den Kabelbaum bis nach vorne verlegen oder kann man die kabel mit ans Rücklicht klemmen?

anbei ein Bild von Hinten :)

mfg
    loco

• Also soweit ich informiert bin gibt es einen M Ansatz mit abnehmbarer Aussparung, so ist das zumindest bei meiner Abnehmbaren Anhängerkupplung, man zieht einfach die Aussparungsblende ab, baut die Kupplung an, Klappt den Stecker nach unten fertig.

• Also soweit ich informiert bin gibt es einen M Ansatz mit abnehmbarer Aussparung, so ist das zumindest bei meiner Abnehmbaren Anhängerkupplung, man zieht einfach die Aussparungsblende ab, baut die Kupplung an, Klappt den Stecker nach unten fertig.

:dito:

• Is das 'ne Plastikblende? In Wagenfarbe doch wohl oder 'n hässliches schwarzes Ding? Welche AHK hast du? Bei BMW gekauft? Von wem machen lassen?
    :?:
    :?:

• Naturlich ist das Teil in Wagenfarbe und aus den gleiche Material als der Stoßstange selber.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Es gibt eine speziele klappe für den M-Diffusor, dies ist dann in der gleichen farbe wie der Diffusor selbst, meißt so ein Schwarz/Grau.

Der E-Satz muss bis nach vorne hinter den Sicherungskasten verlegt werden, hab vor 1-2 Jahre mal eine bei nem Kumpel angebaut.

• Hab erforscht, dass man die wohl bei BMW unlackiert für 35€ oder so kaufen kann, lackiert über 80. Irgendwo hatte auch mal einer die Teilenr. gepostet.
    Wird die dann von unten nach oben reingeschoben ins "Loch" in der Schürze? Oder ist das 'ne Klappe, die irgendwie festgemacht wird und dann nach hinten weggeklappt wird (aber trotzdem noch am Auto dran bleibt) ?

• Bei der Sache spielen 2 Faktoren eine Rolle.

Welche AHK?
    Welche Stoßstange M-Packet oder Serie?

Beim M.Packet ist es eher unwahrscheinlich das es lackiert ist, wie gschrieben sind Difusor ja meißt Schwarz/Grau unlackiert original.

Bei der Serien Stoßstange ist es meißt in Wagenfarbe.

Meineswissens sind bei Klappen bei BMW kaufbar & sie werden einfach reingeschoben, fällt kaum auf.

• Hi Loco,

ich habe genau das gleiche Auto und habe mich vor ca. 5 Jahren genau das gleiche gefragt. Mein Bruder (KFZ Technik Meister) hat mir dann einen Nachrüstsatz bestellt und verbaut. Nun das Wichtige für Dich:

Ich fahre weiterhin die gleiche (originale) MII Stoßstange und man sieht NIX!!! Ist ne total saubere Arbeit :thumbsup: .

Leider habe ich gerade keine Bilder parrat und kann die auch den Hersteller nicht sagen. Aber heute abend bzw. morgen läßt sich da was machen (Wenn Du interesse hast).

Gruß
    Hellboy
    P.S.: Ist natürlich abnehmbar!

• Ich habe Interesse, ich hab' nirgends Bilder dazu gesehen. Und es wär' gut wenn du von deinem Bruder erfahren könntest welche er besorgt hat. Ohne Ausschnitt ist diese aber auch nicht!? Das wäre nämlich neu. Du meinst man sieht es fast nicht wenn die Abdeckung drauf ist, oder?