das ist mir auch klar das dass keiner merken wird
aber es ist halt so das dass dann eigentlich nicht zugelassen ist
das ist mir auch klar das dass keiner merken wird
aber es ist halt so das dass dann eigentlich nicht zugelassen ist
ZitatOriginal von Nick
also in meinem facelift ist der radkasten nicht komplett zu. weil auch von der serienstossstange luftführungen direkt zu den bremsen gehen.
Hmm, ich hatte vorher auch die (langweilige) Serienstoßstange drauf (FL-Modell) - die ist doch vorne komplett zu
Egal - wenn man es sauber und komplett macht ist es sicher besser die orig. M-Luftführungen zu verbauen...
ZitatOriginal von tsd.tom
Das Argument der "Bremsbelüftung" kann man nicht ganz Ernst nehmen, denn das Radhaus ist ja komplett geschlossen, da wird keine Luft von der Frontschürze auf die Bremsen geleitet
Na, nicht korrekt. Bei Mir dient der Luftkanal definitiv zur Bremskühlung. Also ich zwar nicht, aber meine Freundin könnte vorne den Arm reinstecken und sich dann durch den Belüftsungskanal hindurch an der Bremscheibe festhalen. Kein scherz
Hmm, hab mir das mal genauer angeschaut. Die Luftführungen gehen seitlich ab Radhaus vorbei, und leiten danach die Luft von der Seite her auf die Bremsen (Teil Nr. 4 auf dem Bild sind die M-Luftführungen)
[Blockierte Grafik: http://bmwfans.info/original/images/88541_p.png]
Dann sieht's natürlich wieder anders aus!
ach so noch ne Frage hätte ich!!!
Gibt es einen Unterschied zwischen einer m Luftführung für Coupe und Limousine?
d.h. könnte ich auch die m Luftführung von einer Limousine auf mein Coupe montieren oder gibts da unterschiede bei der befestigung?
MfG e46_fanatic
Schau mal hier im Teilekatalog:
http://de.bmwfans.info/original/E46/
Es sind bei Limo und QP unterschiedliche Teilenummern (und auch unterschiedliche Preise) für die Luftführungen; kann sein dass es da einen Unterschied gibt.
da muss ich leider passen. aber vielleicht. weil es gibt jaauch unterschiede zwischen der stossstange zwischen coupe und limo. das passt ja auch nicht, weil das coupe ein bisschen breiter ist.
gruss nick