@ Flo330i,
dein Beispiel mit dem Vito stand in der ADAC Zeitung - als Leserbrief hab ich recht? Genau die meinte ich auch mit meinem Posting
BMW 320d Touring wie breit ?
-
-
Genau da wars! Ich wusst es jetzt nicht mehr genau. Hab aber gerade gesehen, dass da ganz andere Autos noch drunter fallen, unter das 2m-Baustellenspur-Überholverbot. Hätte ich nicht gedacht aber z.B ein Golf VI ist mit 2048mm mit Spiegeln zu breit für so ne Spur. Unglaublich! Wie kann ich als Hersteller denn darauf nicht achten. Von X6 oder solchen Dingern wollen wir erst gar nicht reden. Die dürfen alle nicht!!
-
Da ich eben sowieso an meinem auto war hab ich mal gemessen
Also ich hab ein E-46 cabrio
und im FZS steht breite in mm :1757
und nachgemessen mit spiegel hat er knapp 2 meter also 1,97 oder 1,98alleine messen is doof deswegen kann ich nur sagen er is knapp 2 meter
Lg
-
Da ich eben sowieso an meinem auto war hab ich mal gemessen
Also ich hab ein E-46 cabrio
und im FZS steht breite in mm :1757
und nachgemessen mit spiegel hat er knapp 2 meter also 1,97 oder 1,98alleine messen is doof deswegen kann ich nur sagen er is knapp 2 meter
Lg
Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hastIch nehme an das der Touring gleich breit ist ....
-
Hier ein wenig Hintergrundinformationen:
"Die Fahrzeugbreite ist nach der ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.2 zu ermitteln. Abweichend von dieser Norm sind bei der Messung der Fahrzeugbreite die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen:
* Befestigungs- und Schutzeinrichtungen für Zollplomben,
* Einrichtungen zur Sicherung der Plane und Schutzvorrichtungen hierfür,
* vorstehende flexible Teile eines Spritzschutzsystems im Sinne der Richtlinie 91/226/EWG des Rates vom 27. März 1991 (ABl. EG Nr. L 103 S. 5),
* lichttechnische Einrichtungen,
* Ladebrücken in Fahrtstellung, Hubladebühnen und vergleichbare Einrichtungen in Fahrtstellung, sofern sie nicht mehr als 10 mm seitlich über das Fahrzeug hinausragen und die nach vorne oder nach hinten liegenden Ecken der Ladebrücken mit einem Radius von mindestens 5 mm abgerundet sind; die Kanten sind mit einem Radius von mindestens 2,5 mm abzurunden,
* Spiegel und andere Systeme für indirekte Sicht,
* Reifenschadenanzeiger,
* Reifendruckanzeiger,
* ausziehbare oder ausklappbare Stufen in Fahrtstellung und
* die über dem Aufstandspunkt befindliche Ausbauchung der Reifenwände.Gemessen wird bei geschlossenen Türen und Fenstern und bei Geradeausstellung der Räder."
-
Gemessen wird bei geschlossenen Türen und Fenstern und bei Geradeausstellung der Räder."
Ob er bei geöffnetem fenster breiter ist ? xD
-
Ob er bei geöffnetem fenster breiter ist ? xD
Das Coupe wird breiter, wenn es die hinten Fenster ausstellt.
-
Kann ja morgen mal messen, habe aber andere Spiegel !
Evtl hilft dir das weiter.
-
war grad nochmal unten am Auto, knapp 2m trifft´s ganz gut. Ich würde auf etwa 1,95m schätzen, lässt sich wirklich sehr schwer genau messen
(Touring mit original Spiegeln) -
Dank euch ! Ich glaube wenn ich von max. 2m ausgehe bin ich auf der sicheren Seite
Da hilft nur eins ... Augen zu und durch