BMW 320d Touring wie breit ?

• Hi :D

Ich wüsste gerne wie Breit der 320d touring ist (also die max. Breite (werden warscheinlich die Spiegel sein?)) ? NATÜRLICH hab ich zuerst in Wikipedia geschaut nur da steht bei Breite: 1739–1780 mm soo jetzt ist mir nicht ganz klar ob sich das max. Maß auf den Touring bzw. auf das BJ oder auf M- Modele bezieht ? Interessant wäre das gleiche mit der Länge (laut wikipedia 4262–4492 mm) wobei sich die max. Länge warscheinlich in dem Fall auf den Touring bezieht ? Nicht das meine Garage leer stehen muss nur weil der Wagen zu groß ist :evil:

Danke euch !

• Im Fahrzeugschein und Brief stehen diese Angaben, wenn du einen im Auge hast kannst ja den Verkäufer fragen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• also mir sagt mein Fahrzeugschein vom Facelift Touring

Länge in mm: 4478
    Breite in mm:1739
    Höhe in mm:1409

Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

• Bei dieser Breite im FZG-Schein ist soweit ich weiß nur die Fahrzeugbreite OHNE Außenspiegel angegeben.
    Hab das gestern in einer Zeitschrift gelesen..

bist du dir Sicher ? Vieleicht kann ja mal jemand nen Meterstab ranheben wie Breit er mit Spiegel ist (ca.) ?

Gruß

• Ich würde auch sagen das die Maße über Alles angegeben sein müßten (also mit Spiegeln). :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ich würde mir ja eigentlich über die Breite keine Gedankten machen weil reinpassen tut er bestimmt nur es wird eng ! Und da meine Frau dieses Auto auch selbständig ein und ausparken sollte und so ein Spiegel auch ein bisschen Gefühle hat :D naja hät ichs halt gern gewusst wie knapp es wird ^^ (ich hoffe meine Frau liest nicht mit :whistling: )

• Fahrzeugbreiten werden ohne Spiegel angegeben. So kommts auch, dass man mit einem Vito auf ner Autobahnbaustellen-Linksspur mit 2m-Breite-Schild nicht fahren DARF. Die Breite des Vito ist unter 2m angegeben, mit Spiegeln liegt man darüber. Die absolute Breite ist das entscheidende Maß, ob man auf der Spur fahren darf oder nicht. Strafzettel, wenn mans macht, obwohl im Schein unter 2m Breite steht....