Classic-Line Programm von B&K

• Moin,

ich weiß,es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema hier im Forum...

Dennoch möchte ich mal einen separaten thread zum Thema Classic-Line von B&k aufmachen.

Habe mich gerade mal schlau gemacht,wie die Preise für den E46 dort so sind (bzw.mir die Preisliste als PDF runtergeladen) und muß sagen,einige Festpreis-Angebote klingen günstig! Sicher,den Wechsel des Microfilters für 43,50 Euro kann man sich sparen,wenn man zwei gesunde Hände hat :D Aber z.B. Kupplungswechsel beim 4-Zylinder für kompl.462.-Euro kommt mir sehr vernünftig vor;da zahlt man beim Freundlichen doch sicher deutlich mehr?! Auch ein Ölwechsel für 58,50 Euro klingt fair....

Da die Filiale Kronberg nicht allzuweit entfernst ist,würde ich im Falle eines Abschlusses der ClassicLine Identcard dort hinfahren.Hat jemand hier Erfahrung speziell mit dieser Filiale gemacht??

Was haltet Ihr von der B&K Classic-Line und deren Preise? Wer B&K nicht kennt,kann ja mal googlen ;)

• Hab schonmal von der classic line gehört, soll ganz nett sein, für teile kriegt man auch gute rabatte damit, allerdings gibts das nicht für 8 zylinder motoren daher war es damals in meiner E39 Zeit uninteressant!

• Uuups,habe gerade gesehen,der Ölwechsel kostet komplett 95 Euro :rolleyes:

Die 58,50 Euro gelten für einen Getriebeöl-Wechsel :whistling:

• Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann musst
    du auch, bevor du die günstigen Preise in Anspruch
    nehmen kannst, eine Classiclinekarte für einmalig
    49,90€ erwerben...... :rolleyes:

B&K bietet das ganze doch sogar bei Ebay an.
    Hier jedoch mit dem tausch der Längslenkerlager HA
    für 87€/Seite.

guckst du hier...

• Yep,das mit der Karte ist mir klar....sollte sich doch aber immer noch lohnen!?

Und das Angebot auf Ebay nützt mir nix,wenn die Werkstatt in Salzwedel ist und ich hunderte km davon entfernt wohne ;)

• Hi,

ich kann zum Classic-Line Programm von B&K folgendes beitragen. Beide unsere BMWs (318i Limo. & 318ti Comp.) haben das Classic-Line Programm seit 2008 (Filiale Bad Homburg).
    Man muss einmalig 49,90 € bei Abschluss bezahlen, erhält diese aber zum Beispiel beim Weiterverkauf des Wagens zurück.

Im Gegenzug erhält man diverse Festpreise für E46 typische Reparaturen (Querlenker, Tonnenfedern, Stoßdämpfer, Gummilager Längslenker, etc.), die sich im Rahmen halten (im Vergleich zu "regulären" BMW-Sätzen). Darüber hinaus erhält man 20% Rabatt auf original Ersatzteile die nicht im Flyer beworben sind.

Man muss dazu sagen, dass die Classic-Line Angebote aber zum Frühjahr 2010 schon mal deutlich angehoben wurden, aber mMn immer noch im Rahmen sind.
    Die Inspektionen (I & II) bewegen sich mit Classic-Line, zwischen 200 und max. 350 EUR und bei uns wurde nie etwas zusätzlich berechnet (also man weiß genau was für Kosten auf einen zukommen).

Vor der Erhöhung konnte man bei den "Goodies" im Prospekt ebenfalls gute Schnäppchen schlagen, so haben die Auspuffblenden für die 4 Zyl. gerade mal 10€ gekostet (jetzt 26,50€) oder die Scheibenwischer (Baugleich den Bosch AeroTwin 728S)
    haben 29€ gekostet (jetzt 36€). Im Vergleich kostete ein Satz dieser Wischer im Handel immer zwischen 40-45€.

Wir sind daher an sich sehr zufrieden, wobei sicherlich nicht alle Angebote "Schnäppchen" sind.
    Anbei noch mal der Link zum Prospekt.

Gruß
    ft750

• Das sind doch mal brauchbare Infos...vielen Dank dafür!

Diese ClassicLine-Karte kann man aber nicht online beantragen,da muß man mit seinem Auto zu der entsprechenden Filiale fahren,die dann auch die Reparaturen duchführen sollen;habe ich das so richtig verstanden???

• Die Karte kann man nicht online beantragen.
    Auf der Karte steht zuweilen auch welches Autohaus die Karte ausgestellt hat, es nehmen aber alle B&K Autohäuser an der Classic-Line Aktion teil.
    Teilebestellung funktioniert daher meines Wissens nach nur auf Selbstabholung im Autohaus.

• Die Freunde bei B&K haben nun wieder die Preise für die Classic Line erhöht X( . Nun kostet der Wechsel von Bremsscheibe und Klötze vorne für den E46 bereits 295 Teuros!!! :thumbdown:
    Damit ist das Programm nicht mehr so günstig und auch keine Alternative mehr. 15% mehr - die sind wohl gierig geworden ^^

Grüße

Speed