welche reifengrößen sind erlaubt?

• ich bin gerade sehr verwirrt.

ich habe meine sommer reifen drauf (BMW LM RAD M DOPPELSPEICHE 135).. stehen auch auf der sonderausstattungsliste von bmw..

aber eingetragen sind 205/55R16 91V... das sind aber glaub ichmeine winterreifen..

sind meine sommerreifen zulässig? sind ja original von bmw ab werk drauf

SUCHE!! :

• M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

Bitte melden per PN!!

• puuuuh danke hahahaha

SUCHE!! :

• M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

Bitte melden per PN!!

• Das man diese größen fahren darf ist zu 100% sicher. Aber ich hab mich das auch schon gefragt wie ich das am besten bei einer Kontrolle beweisen soll. An der Fahrer Türe hast du ja den Aufkleber für den Reifendruck, da steht die größe ja auch drinnen. Aber ob denen das reicht ??

EDITh: ah wieder was gelernt.

• In dem alten Fahrzeugschein stehen die anderen Reifengrößen drin, falls du den noch iwo hast.

• Wenn da schon nen "Fred" drüber gibt, schließe ich meine Fragen hier gleich an:

und zwar:

wie ihr in meiner Zulassung sehen könnt steht bei mir bei Bereifung 195/60/r15 hmm.... aber aber Org. Sommerreifen mit der Dim. 225/40/r17 und diese sind aber wie ihr sehen könnt nicht auf dem Schein aufgelistet.
    Muss ich diese nun typisieren lassen oder nicht??

oder sind das wie oben gesagt nur die mind. erlaubte Größe ????

Bitte um help :S

danke sehr!

• 225/40/17 passt nicht.
    Entweder 225/45/17 oder 245/40/17(nur hinten)

In D dürftest die also nichtmal eingetragen kriegen, weiß nicht obs bei euch anders ist. Im Handbuch sind die Reifengrößen auch aufgelistet. Solange die da drinstehen gibts eigtl keine Probleme.

• werd nochmal genau nachschauen welche bereifung es sind,... bin mir aber ziemlich sicher das es 225 von der breite sind...
    wenns im Handbuchsteht sollte es kein Problem sein wie du sagtest =)

danke vorerst, werde mich mal genau drüber schlau machen!