Subwoofer im Kofferraum ?!

• Hallo Leute
    Also ich hab schon lange darauf gespart und will mir jetzt ne komplette Anlage zulegen
    also radio endstufe und subwoofer
    jetzt wollte ich mal fragen was die beste art ist den subwoofer zu verstauen
    manche reden ja von einem skiverstauraum??? wo soll der sein hat das jeder e 46

• Der Skiverstauraum ist der platz zwischen den beiden sitzen auf der Rückbank, den kannste aufsägen und da den sub reinsetzen!!

Andere Lösungen sind die Reserveradmulde oder die Lösung die ich jetzt machen will,

hier der link dazu: Bassbox Self-made mit extrem wenig platzverlust!!

• ich möcht auch in mein bmw e46 318i bj 99 ein subwoofer einbauen habe eine limosine! Nun die frage ich habe eine stahl wand zwischen sitzen und kofferraum werde ich was von dem subwoofer provitieren? kann mann in die stahlwand löcher ausfräsen damit ich im innenraum was hören kann? hab keine ahnung was ich machen soll :( meine rückbank kann man nur rausklipsen und dan ist diese dämmliche stahlwand dazwischen :( ich brauche hilfe von euch!

• Über Cabrios habe ich gelesen, dass es einen Ausschnitt geben soll für die Skidurchreiche. Hat man den Skisack nicht bestellt, so in der vorgesehenen Öffnung ein Blech sein, das man angeblich entfernen kann. Vllt. ist es auch bei der Limo so.

• naja ich glaube das meine stahlwand durchgehend ist, zwar hab ich den kabelbaum gefunden aber ob man da was entnehmen kann denke ich nicht :(

• Falls jemand noch einen Subwoofer und Verstärker braucht soll er sich per PN melden! Hab noch im Keller was stehen..;)

• Die Trennwand aus Stahl kann man raus "schlagen" die ist nur mit ein paar schweißpunkten fest gemacht

ich habe es wie folgt gemacht (machen lassen);

- Skisack raus
    - eine Kiste anfertigen lassen die genau die Breite des kofferaums hat und auch so bezogen ist
    - 2 Subs in die kiste
    - 1ne Endstufe an die Oberseite vom Kofferraum und eine An die Rückseite von den Rücksitzen

im Kofferraum ist jetzt noch Platz für 2-3 Kisten Bier... wenn ihr wollt kann ich euch auch Bilder machen.

• also ich hab paar bilder gesehn wo der sub in dieser mitte vom rücksitz ist halt dem skiverstauraum
    und obwohl es mir einleuchtet dass das wahrscheinlich die beste lösung ist gefällt es mir überhaupt nicht
    das sieht so verbastelt aus meiner meinung nach
    kann man den vielleicht den sitz in der mitte wieder zu machen oder muss das immer offen bleiben denn wenn er nicht mehr zu geht dann mache ich das wirklich nicht
    dann wohl der kofferraum :)

• Naja, falls jemand überhaupt ein Interesse daran hat dass sein Auto noch original aussieht, dann kann man auch einzeln den Harman Kardon Subwoofer nachrüsten (egal welches Serien-Sound-System) und an die originalen Haltepunke anbringen (Gesamtkosten c.a. 150€ bis 200€).

Der Sub ist jetzt vielleicht nicht der Kracher für die Hip-Hop- oder Techno-Fraktion, aber für die meisten Fälle sollte die Bassunterstützung absolut hinreichend sein, insbesondere für Heavy Metal oder klassische Musik.