2 Zonen Klimaautomatik im E46???

• Hi,

nur mal eine dumme Frage, da ich zur Zeit mein Cab. in mobile drin habe,
    und mich heute so ein "Letzte Preis Idiot" genervt hat.

Gibts im E46 eine "Zwei Zonen Klimaautomatik",
    bei der links und rechts einzeln geschaltet werden kann, wie im E90?

Dieser unfreundlich Trottel, hat mich voll zu Sau gemacht, da ich Klimaaut. angegeben habe,
    und das nur eine Klimatronik sei,....

Bis jetzt habe ich aber noch keinen E46 mit was anderem gesehen, entweder Klimaanlage,
    oder das was ich habe, Bild anbei.

Vielen Dank und viele Grüße
    schorsch :thumbsup:

• Klimaautomatik stimmt schon.
    2-Zonen gab´s im E36, im E46 (warum auch immer) nicht und ansch. im E90 wieder.

Ach ja, es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. :D

• Eine 2Zonen hast du nicht sonst hättest du 2 kleine Display wo man unterschiedlich die Temp einstellen kann für die Seite ^^

So der unterschied Kilmatronik oder Automatik ist der, bei Automatik kannst du es Digital einstellen, und bei Tronik hast du die Regler.

Wenn es falsch sein sollte bitte korrigieren danke =)

• Hi,

danke für die schnellenm Antworten.

BMW Driver:
    das ich keine 2 Zonen habe ist mir klar,
    wollte nur wissen, obs die für `n E46 gegeben hat.

Viele Grüße :thumbsup:

• Soweit ich es weiß gibt es nur Klima oder Klimaautomatik

Klima ist die mit den Handreglern einstellbar jedoch nicht Temperaturgebunden!

Klimaautomatik, ist die elektronische wo man eine Temparatur einstellt und die Automatik bis zu dieser Temperatur runter kühlt und wenn die Temp. erreicht ist zurückfährt.. steigt die Temp. wieder dann kühlt das system automatisch wieder nach!

die Getrennte (2 Zonen / links / rechts) gab es und habe ich im E36 .. ist aber auch nicht so wild da sich die Luft auch vermischt und im Auto eh nur eine Temperatur herrscht, aus den Düsen aber unterschiedliche Temperaturen raus kommen.
    Ich meine das es das im E46 nie gab!

Gruß Jordy

• Der Begriff Klimatronic kommt doch von anderen Herstellern. Bei VW/Audi heisst die einfache Klima "Klimatic" und die Klimaautomatik nennt sich da Klimatronic.

Der Typ wollte dich wohl verarschen um den Preis zu drücken oder hat selbst keine Ahnung. Ich glaube aber eher an das erste...

• Der Begriff Klimatronic kommt doch von anderen Herstellern. Bei VW/Audi heisst die einfache Klima "Klimatic" und die Klimaautomatik nennt sich da Klimatronic.

Der Typ wollte dich wohl verarschen um den Preis zu drücken oder hat selbst keine Ahnung. Ich glaube aber eher an das erste...

:dito: ...und jedes Mal wenn er fragt "letzte Preis" dann sagst du einen 1000er mehr...dann hast schnell Ruhe. :8):

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Hi,
    genau meine Meinung.

Ich wollte mich nur vergewissern, da dies mein 6. BMW ist,
    und ich eig, schon weiss, was es gibt oder nicht.

Aber die Typen kenne ich zu genüge.
    "Letzte Preis???" da gebe ich sowieso keine Antwort,
    da die Typen nicht kaufen wollen, sondern wenn man seinen Preis nennt,
    nehmen sie das um weiter zu handeln.
    So jemand kommt mir auch nicht ans Haus, der klaut mi nur die Zeit! :thumbdown:

Vielen Dank und viele Grüße! :thumbsup: