Reifendruckkontrollanzeige geht jedesmal an :( obwohl Reifendruck stimmt ??

• Hallo bin hier neu.. hab mir letztewoche ein 330d gekauft bin zu frieden bis auf:
    1.Reifendruckkontrollanzeige geht jedesmal an obwohl Reifendruck stimmt und ich es auch Resette :S ??
    2.Scheibenwischwasser leuchtet obwohl es rand voll ist :D Hab einen 330d Touring haben die wie beim compact hinten nochma ein extra tank für wischerwasser ??

• Hallo,
    und wilkommen im Forum.
    nein dein Touring hat nur ein Wischwasserbehälter nd der ist vorne im Motorraum.
    Hast du mal die Kabel kontrolliert?

Neco das stimmt so nicht !!!

Der Touring hat hinten auch einen !!! und zwar Heckklappe auf dann siehste rechts den einfüllstutzen.

Aber wie gesagt wurde nur vorne wird überwacht !

Zum Thema Reifendruck, bestimmt die Batterie leer, kannste aber rauscodieren !!!

• Das mit der Reifendruckkontrolle ist bei mir genauso. Anfangs hat die ständig geleuchtet. Nun habe ich es soweit hinbekommen, dass sie erst anfängt zu leuchten, wenn die Reifen warm werden.

• wasfür batterien sind da drin ?? wann geht ungefähr denen der saft aus lohnt es sich jedesmal daa neue batterien reinzumachen oder gleich rauscodieren ?? wie krieg ich jetzt die wischwasserleuchte aus ?
    brauch nochn CD wechsler :D hab vorne am navi nur kassete und hinten wurde der Cd wechsler entfernt kabel is aber daa

• Mahlzeit ich habe das gleiche Problem :( aber ich dachte das die RDC von den ABS Sensoren ihre Werte bekommt?!

Nach einiger Fahrzeit geht die Lampe an und manchmal aber auch dann nach ca.5minuten wieder aus!

• ABS Sensoren messen Radumdrehungen. Die RDC Sensoren sitzen innerhalb des Reifens in der Felge. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.