Grundmodul tauschen

• Hi,

so Grundmodul heute verbaut. Selbes Problem wie vorher. Der Kollege meinte auch zu mir, das manche Stellen am GM etwas verschmort aussahen, oder wie man das nennen soll.
    Welche Ziffern auf dem GM sind denn jetzt wichtig wenn ich mich nach einem neuen umsehe?

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• das manche Stellen am GM etwas verschmort aussahen

Warum hat er die Reparatur denn überhaupt vorgenommen? Er hätte doch im Voraus sehen können, dass das GM noch weitere Schäden hat?

• Also ich erklärs nochmal ausführlich und richtig:
    Wenn ich auf meinem Funkschlüssel "öffnen" drücke, geht alles auf, die Fahrertür und der Kofferraum und das Licht im Innenraum natürlich auch. Ich kann also einsteigen. Nur die Beifahrertür tut's nicht. Hier bleibt der Pin unten und man muss also manuell entriegeln, indem man am Hebel zum Türöffnen zieht. Dann geht auch der Türpin nach oben und man kann die Tür von aussen öffnen. Wenn ich den Wagen anschliessend verschliessen möchte, wird alles abgeschlossen auch die Beifahrertür und der Pin geht runter.
    Mit dem Entriegelungsknopf in der Mittelkonsole genau das gleiche Spiel. Heisst also, die Beifahrertür reagiert nicht auf den Befehl "öffnen". Komfortöffnen, also mit Fenster absenken funktioniert aber problemlos.

Gruß

• Warum hat er die Reparatur denn überhaupt vorgenommen? Er hätte doch im Voraus sehen können, dass das GM noch weitere Schäden hat?

Hi,

ich hatte ihm gesagt, er soll die Relais trotzdem tauschen, vielleicht funktioniert ja dann trotzdem ;) Ist aber nicht so :(

Gruß Chris

• ich hab gehört, man muss die Batterie abklemmen, um das Modul auszubauen, weil sonst nachher der Fehlerspeicher voll ist. Stimmt das?

Ich würde nämlcih nächste Woche meine Relais tauschen. Dann müsste ja die ganze Zeit, in der Ich die Platine repariere, die Batterie abgeklemmt sein!? ?(

• Hi,

freut mich für dich. Super! Hoffe das ich ich demnächst auch ein neues finde ;)

Gruß Chris

• Ich habe noch ein funktionierendes auf Lager

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Hi,

so hatte am Freitag mein neues GM bekommen. Ich weiss nicht warum, aber ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, dass es eh nicht klappt, denn dann wäre es ja zu schön gewesen. Naja neues GM eingebaut und es öffnet sich weiterhin beim manuellen Aufschließen nur die Fahrertür. Alle anderen Türen bleiben verschlossen. Habe jetzt u.A. auch einen Tip bekommen, dass es der Motor der ZV sein könnte und habe mir da einen reservieren lassen. Oder habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

Gruß Chris