BMW E46 - 318i Facelift vs MERCEDES BENZ W 203 - C200

• Also ich finde gerade den W203 schön, in der Sport Sonderausstattung gibts den mit gelochten(!) Bremsscheiben, ich finde in schwarz(sonst steh ich eher auf Farben) sieht ein 203 einfach aus wie ein Maßanzug.
    Ich hab ich auch entscheiden müssen zwischen CLK und dem E46 und mein Argument gegen Benz war immer naj ich bin ja noch jung, Automatik kannste später fahren. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben bei den tollen Deutschen Straßen und den ganzen Blitzern ist es echt ne Überlegung wert irgendwann auf nen Benz umzusteigen.

Botezz: Ein Kollege von mir, der bei Benzen´s arbeitet meinte, der 230 Compr.(193/197 PS) sei so standhaft gewesen, dass die später die Austauschmotoren zu Schleuderpreisen verkauft hätten, wei langeblich zu viele auf Halde wegen Nachfragemangel, ist da was dran?

• 110% AGREE! So Ist es einfach! Leider beim E90 nicht mehr so der Fall

• Ich hatte vor meinem jetzigen einen 2001er C 200 Kompressor Automatik (Avantgarde). Hab ich abgegeben weil ich in 3 Jahren 6 mal außerplanmäßig wegen Elektronikmacken bei Sterncedes war - und zudem noch "nett" behandelt wurde. Von der mechanischen Seite gabs an dem Auto wenig zu meckern. Und der Wagen lief gut,auch wenns noch der alte 2Liter und nicht der modernere 1.8er war. Wegen der guten Aerodynamik hat der bei Tacho 245 noch munter weiterbeschleunigt. Aber durch Kurven wollte der irgendwie zuerst geradeaus. Ich hatte das Gefühl ein Elefant sitzt auf der Motorhaube.
    Mein Coupe dagegen liegt schön neutral und könnt bestimmt mehr als ich mich traue ;) Die straffere Federung (mit sportl. FW-Abstimmung) ist 55er-Querschnitt-Reifen meiner Meinung nach nicht zu straff.
    Im Spitzentempo kann der 3er dem Benz aber (wohl) nicht das Wasser reichen. Siehe Vmax 3er und vergleichbare C-Klasse.
    Wie schon geschrieben wurde wird derjenige, der sich für die eine Marke interessiert wohl nicht für die andere Marke entscheiden. Weil es eben grundverschiedene Autos sind.
    Und weniger Platz hab ich in meinem Wägelchen nur über dem Scheitel (oder was davon übrig ist) weils ein QP ist.
    Habs aber keine Sekunde bereut die Marken gewechstelt zu haben. Wär vielleicht mit einer C-Klasse ohne den ganzen Elektro-Schnickschnack (vor allem das zickige und anfällige Comand-System) anders gelaufen.

P.S: Die Innenraumfotos von den Benzens waren VFL, danach hat der Innenraum deutlich gewonnen, mir gefällt davon die Avantgarde-Version am besten....

• Da es noch nicht kam:
    Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir n Taxi.

Ich kann dem Design der Kisten nichts abgewinnen, sehe ich nen Benz auf der Straße, denke ich automatisch an Weißkopfadler. Klar, Vorurteil, aber das muss ja auch irgendwo her kommen. BMW ist mMn die jüngere, sportlichere, individuellere Marke. Schwaben vs. Bayern halt, der ewige Kampf ^^

• sehe ich nen Benz auf der Straße, denke ich automatisch an Weißkopfadler. Klar, Vorurteil,

Da ich vor meinen BMW 4 Jahre Benz gefahen bin,kenne ich auch andere Vorurteile. z.B. BMW gleich immer ein Assi Türke, was natürlich nicht stimmt.

Bin selber schon mit der C Klasse gefahren und muss sagen man sitz genau so gut im Benz wie im BMW !

ES IST UND BLEIBT GSCHMAKSSACHE :!:

Mein entscheidenter Punkt war es ist sportlicher :bmw-smiley:

• Fahr ma bei mir mit dann haste keine falten mehr im gesicht und wirst sehen wieviel spass das macht nen W210 430er zu fahren und den leuten mit 7er und co. bei 250 zuzuwinken :D:thumbsup:

Gut dann werden wir das spätestens beim nächsten treff in minden sehen, nächstes mal bin ich auf jeden dabei evtl. auch zum chippen ;)

• Ja damit musste ich auch kämpfen ;), ist halt iwie das EWIGE BILD des E36 :D ;)

• und das kommende des e46 :)

:dito: leider gottes, aber solange man selbst weiß was man ist und woher man kommt, dann kann es ja egal sein was man fährt, hauptsache man fährt es mit freude.

Wenn der e46 weiter laufen will dann läuft er weiter egal was die leute sagen :D

• PS; jaaaaaanz wischtisch: die Musikanlage vom Benz is um längen besser :D