Beide Birnen pro Scheinwerfer zum Leuchten bringen?

• Hallo zusammen,

um einfach für mehr Licht aller H7 Fahrer auf die Strasse zu bringen frage ich mich, ob es möglich ist, beide Birnen pro Scheinwerfer bei normalen Abblendlicht anzumachen. Normalerweise ist ja nur die Äußere beider Birnen an.

mfg

Deore

• Das es sich hierbei um das Fernlicht handelt ist mir auch klar.
    Allerdings wird ja hier nur die Fernlichtoption der Birne genützt, genauso wie bei der äußeren Birne nur die Abblendlichtfunktion genutzt wird.
    Somit muss es doch eigentlich möglich sein, den jeweils anderen Bereich des Leuchtdrahtes im Lampenkolben zum Leuchten zu bringen.

• Bist du dir sicher das beide Birnen innen und außen zwei Drähte haben?
    da kenn ich mich selber nicht aus.
    Aber ich denke wenn du den zweiten Draht anmachen könntest, dann würde es den Gegenverkehr trotzdem blenden, da ha der Spiegel/Reflektor... auf einen höheren Winkel eingestellt ist.

Das würd mich jetzt schon auch interresieren wie das wirklich ist?

Fährst du noch oder lebst du schon? - BMW

• Ist nicht bei H7 Birnen, die zumindest in meinem Auto verbaut sind nicht nur eine Wendel drin?
    Entweder die glüht, oder sie ist aus.

Ich glaube, dass bei der H4 Birne zwei unterschiedliche Wendeln verbaut sind, die auch unterschiedlich angesteuert werden können.

Ist dann nicht bei den Scheinwerfern mit H7 für Fern- und Abblendlicht einfach nur der Reflektor ausschlaggebend? ?(

• was ich weiß ist bei abblendlicht und fernlicht bei den e46 modelen h7 verbaut.
    das geht nicht, du würdest nämlich den entgegenkommenden voll rein blenden!! X(

• Die einzigen Leuchtmittel mit zwei Glühfäden sie die H4 Birnen und die sind in KEINEM Bmw verbaut. Daß sie zwei Fäden haben hat seinen Grund, denn sie werden nur in Fahrzeugen verwendet die EINEN einzelnen Scheinwerfer je Seite haben, in dem Abblend und Fernlicht kombiniert wird. Hier wird die höhere Leuchweite des Fernlichts über ein kleines Plättchen IN der Glühbirne realisiert. Das Licht wird nur anders reflektiert und nicht abgeschirmt, was beim Abblendlicht der Fall ist.
    Bei Bmw ist das aber alles unnötig, da ja zwei Lampen pro Seite verfügbar sind. In jeder dieser Lampen steckt die gleiche H7 Birne mit der gleichen Leuchtkraft, der Unterschied ist der Reflektor. Im Abblendlicht wird die Glühlampe so abgeschirmt, daß das Licht nicht nach oben austreten kann. So wird das blenden des Gegenverkehrs vermieden. In Fernlicht hingegen ist keine Abschirmung, der Reflektor gibt alles nach vorne raus, weswegen die Fernlichter deutlich weiter reichen, aber auch blenden. Demnach ist es nicht möglich, beide Lampen als Abblendlicht zu nutzen, da sie vom Aufbau unterschiedlich sind.
    Kann man auch sehen, wenn man sich den Scheinwerfer von vorne genau ansieht, der Knackpunkt ist der Reflektor, nicht die Glühlampe selbst.
    Hoffe ich konnte helfen.

Gruß