Sportliche FWA zu hart - Lösung?

• Hallo,

fahre einen 320d bj2005 Touring mit M-Paket.
    Die sportliche FWA ist mir zu hart geworden.

Suche nach einer günstigen Möglichkeit etwas mehr Komfort beim Fahren zu bekommen ohne dass das Fahrzeug Offroad-Look bekommt.

Habe gehört das die M-Technik-Federn schlecht sein sollen und der Umstieg auf H&R-Federn Abhilfe schaffen sollte.
    Diese Federn kosten 150Euro bei ebay.

Für Tips bzw. Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

• Am besten du musst mal bei einem mitfahren der H&R Federn verbaut hat.
    Dann kannst du selber entscheiden ob es hart ist oder nicht.
    Für den einen ist es zu hart für den anderen wiederum nicht.
    Ich fahre ein DTS Fahrwerk und kann dir sagen das es weicher ist als die H&R Federn.

• Ich fahre ´nen 320d Touring mit M-Paket und den dazugehörigen Federn und habe beim Vergleich zu den H&R Federn im 330d Touring eines Freundes kaum unterschied gespürt.
    Der 330d fühlt sich minimal härter an, allerdings hat der auch die 19" CSL Felgen und mein 320d die 18" V72.
    Daher sag ich, die sind ungefähr vergleichbar!

Was bei beiden Federsätzen Fakt ist, sie brauchen die Schlechtwegeunterlagen um am Heck nicht zu tief (Polenkeil) zu wirken. (da es dir ja anscheinend auch um die Optik geht)

/ Edit:

Interessant wären evtl Eibach Federn. Die habe ich als sportlich aber nicht zu hart in Erinnerung - hab die aber nie bei BMW gefahren!

• Hallo krey100,

rüste doch einfach auf das orginal standard Fahrwerk um, das ist bestimmt weicher. :D Oder ist dir das zu unsportlich ?

MfG
    Maddin