was hat dich das gekostet dumbi? hab das gleiche problem, nur ohne das wackeln vom auto. der motor klingt als ob man ihn abwürgt.
Motor ruckelt extrem beim abstellen
-
-
Beiden Teile zusammen lagen bei ca. 70€, der Einbau war umsonst weil die Werkstatt einem Bekannten gehört. Da die ganze Sache aber nur eine 3/4-Stunde gedauert hat, sollte es in einer freien Werkstatt nicht teurer sein als 40-50 €. Allerdings kann man das auch gut selber machen, ist kein Hexenwerk wenn man erst einmal weiss, was überhaupt defekt ist
Falls es dich interessiert: hier ist eine kleine Anleitung aus einem Nachbarforum.
-
@ Dumbi:
die Rede war bis zu Deinem Beitrag von Fahrzeugen mit Dieselmotor !
Die schütteln sich von Hause aus schon mehr oder weniger. -
Meine Antwort war nicht auf den Diesel bezogen sondern nur als allgemeiner Hinweis gedacht. Durch Forensuche und co. könnten ja auch Fahrer mit Benzinern in diesem Thread landen, welche ein ähnliches Problem haben.
-
Hey,
mir ist aufgefallen, dass mein Wagen schüttelt, wenn man den Motor ausschaltet. Von draußen hört es sich noch schlimmer an. Ich werde später mal ein Video hochladen.Woran könnte das liegen?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
An deinem 3l Diesel
Sonst natürlich Motorlager.
Ist bei mir auch, kann man natürlich schwer vergleichen, bin mal auf dein Video gespannt. -
E39 530D schüttelt sich auch ganz doll... War nach langer Zeit mal wieder den Wagen der Eltern gefahren... War mir auch sofort extrem aufgefallen.
Gruß Teckel
-
Hier dann wie versprochen die Videos. Von innen hört man halt nicht allzu viel, achtet aber mal darauf, wie das Auto wackelt. Am deutlichsten erkennt man es, wenn man sich beispielsweise das Lenkrad ansieht. Außerdem vielleicht auf 1440p umstellen, dann hört man es noch besser.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier dann nochmal von außen. Ich denke, da kann man's kaum überhören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hört sich an wie mein E39 530d mit 428 tkm. Die Motorlager sind neu und er macht es immer noch.
Tippe auf das Getriebe, da ist bestimmt ein Halter nicht mehr ganz gut. Wenn ich Zeit habe mach ich ihn mal auf die Bühne...
-
Also dieses quietsch-Geräusch hab ich bei meinem noch nicht festgestellt, aber schütteln tuts ihn genauso (sieht man am Video eh wenig)