BMW E46 FFB und Türschloss defekt

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Bei meiner E46 Bj.98 Limo ist das Türschloss in der Fahrerseite defekt, zu 99% das Drehschloss...an sich ja kein Problem, jedoch ist auch meine FFB defekt...neu codieren hat alles nicht funktioniert, Batterien sind auch voll bei beiden Schlüsseln.

Ich komme somit überhaupt nicht mehr in den Wagen hinein! ;( ;( ;(

Das Kofferraumschloss funktioniert zwar noch, jedoch öffnet es nicht zentral die anderen Türen und da kein Skisack/ umklappbare Rücksitzbank vorhanden ist, bleibt auch die Möglichkeit durch den Kofferraum in den Wagen zu kriechen unmöglich.
    Kabelbrüche bezüglich der ZV über das Kofferraumschloss sind auch schon überprüft worden, jedoch sind keine gefunden worden, welches das Problem mit der ZV über den Kofferraum auch noch da stehen lässt. :S

Kann mir irgendwer weiterhelfen, wie ich den Schaden beheben kann ohne eine Scheibe einschlagen zu müssen oder anderes zu zerstören???

MfG
    Rena

• moin,
    wenn nichts mehr geht ruf den pannendienst die machen dir die tür auf, meisten ohne das die scheibe springt :rolleyes:
    hast du schonmal probiert die scheiben über ffb zu öffnen?

• Hi!

Ja, dass mit den Fenster hab ich auch schon probiert, funktioniert aber auch nicht :(

Wie teuer ist das beim Pannendienst???

LG

• also ich habe ein ähnliches Problem, aber nur gelegentlich und das ist dann umso ärgerlicher.

Wenn ich mit FFB aufschließe gehen innen nur die Lichter an, das Auto bleibt geschlossen. Mit dem Drehschloss an der Fahrertür bekomme ich auch nur die Fahrertür auf, der Rest bleibt zu. Dann das Abschließen funktioniert wieder einwandfrei.
    Ich betätige die FFB dann mehrmals und immer wieder. IRgendwann springen dann alle Pinne hoch. Keine Ahnung was das sein kann.

Angefangen hat es übrigens auch damit, dass das Beifahrerschloss defekt war. Heikle Angelegenheit- von innen Türverkleidung abnehmen usw. aber das Schloss hab ich selber auch nicht rausgekriegt. Musste ich dann der WErkstatt überlassen. Die haben dann die hintere Beifahrertür demontiert, um so an das Schloss an der vorderen Tür ranzukommen. Letzendlich hat es 200€ gekostet. Schloss: 97€ + MwSt + Arbeit ( dauert ewig) die haben es richtig aufgebrochen.

Aber wie gesagt, das Problem mit der FFB habe ich auch...und ich bin auch schon am Verzweifeln, was es sein kann. Wäre auch sehr dankbar für jeden helfenden Beitrag.

• DürXen bei dir sind es zu 99 % die Relais auf deinem ZV Grundmodul. Taucht leider bei den E46 öfters auf. Ist aber eigentlich halb so wild.
    Entweder du tauscht nur die Relais aus (löten) oder das komplette Grundmodul.

Schau mal in der Bucht nach: "E46 ZV Relais" oder so ähnlich, findest eigentlich sofort etwas.

• also, ich war ja in der Werkstatt und der meinte ja, dass das vom Frost kommt, der dann alles zufriert und dann die Zv nicht aktiviert.

Warte mal ab, bis wir n bisschen plus Temperaturen haben, ob es dann auch noch so ist.

Wo kann ich denn das ZV-Relais tauschen, wo sitzt das? oben rechts in der Motorhaube?

• Hmmm komisch,
    Eigentlich sollten die Probleme mit dem aufschließen stärker werden, wenn es heißer wird oder du länger im Auto eingeheizt hast.

Das ZV-Modul liegt hinter dem Handschuhfach.