Hallo, so nicht lange im Forum und schon das erste Problem :D Bei meinem BMW hat der Fehlerspeicher gesagt, das der Seitenairbag, Beifahrersitzmatte und Pluskabel (Sprengkapsel) defekt sind. Auto: BMW e46 320d touring BJ.:2001 So die Beifahrersitzmatte habe ich ausgetauscht, Gesamtkosten: 30€ danke Ebay :D Beim Seitenairbag war bloß ein Kurzschluss beim Stecker, bekanntes Problem. Habe ich mit der Heißklebepistole behoben :P Beim Pluskabel war der Widerstand zu hoch. Das Auto hatte einen Schaden und wurde repariert. Die haben aber damals in der Werkstatt nicht das Pluskabel ausgewechselt, sondern nur einen Widerstand eingelötet. Damit nichts mehr meckert. Das hat auch 4 Jahre funktioniert, bloß jetzt meckert der Computer ^^ Da ich zu meiner Sicherheit, das Batteriekabel eh wechseln wollte, habe ich mir eins bei eBay ersteigert und es gewechselt. Die Sprengkapsel sollte wohl i.O. sein. Doch der Fehler lies sich nicht löschen nach dem Einbau. Jetzt meine Frage, wo kann ich messen, ob die Sprengkapsel i.O. ist ? Es wird angezeigt, das der Widerstand zu Groß ist - bei einem Kurzschluss wäre der Widerstand ja zu gering, so wie vorne beim Seitenairbag. In der Werkstatt meinten die, es könnte auch das Airbagsteuergerät kaputt sein. Kann man das auf Funktion testen ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Gruß Marcel