Hallo,
weiß jemand von Euch ob es beim E46 schon ab Werk Aerotwin Scheibenwischer gab ??? Mfg Alex

Aerotwin Scheibenwischer beim E46
-
-
Nein, ab Werk gabs die nicht. Erst ab dem E90 sind Aerotwins verbaut.
Bei Interesse:
MT-Thread zum Nachlesen -
Was sind denn Aerotwins?Bin da nicht so recht draus schlau geworden, hab da nur die folgende Auktion in dem anderen Forum verlinkt gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&refwidgettype=osi_widget
Halten die Dinger besonders lang oder sind sie "gründlicher"?
Gruss
Marco -
Aerotwins sind diese Wischerblätter ohne Wischerbügel. Das Wischerblatt selbst ist bei diesen Scheibenwischern gebogen.
Soll (angeblich) ganz tolle Vorteile haben, wie: höherer Anpressdruck, leisere Wischbewegungen, längere Haltbarkeit usw.
Ein echtes Wundermittel also, aber die Nachrüstteile sehen sehr komisch aus (imho) und bei meinem alten Mazda hab ich von den Vorteilen nicht viel gemerkt. Der Anpressdruck bei Autobahntempo war so hoch, dass die Wischer 10cm vor dem eigentlichen Ruhepunkt zum Stehen kamen.
-
Die Aerotwins sind wirklich gut. Fahre damit schon seit zwei Jahren. Hatte die vom Laguna II verbaut, passen prima. Ab diesem Jahr gibt es die Wischer für den E46 original von Bosch ArtNr. A606S oder A607S, welche richtig ist, wiess ich jetzt nicht genau.
-
Hatte die Teile auch schon dran bei mir. War aber nicht so begeistert davon. Mich störte vor allem, das der linke Wischer mit den letzten 10 cm nicht auf der Scheibe lag. Mittlerweile auf die gute alte Wischer wieder umgestiegen.
-
Hi,
ich fahr auf meinem E46 auch die Aero Twin vom Laguna. Passen perfekt. In Ruhestellung liegt der rechte Wischer auf ca. 5cm nicht an der Scheibe an aber beim wischen liegt er dann komplett auf der Scheibe an.
Auf meinem E36 QP hab ich die Aero Twin die es jetzt genau für dieses Modell gibt auch drauf. Passen ebenso.
Sind halt a bisserl teurer.Gruß Volker
-
Es gibt nicht viel, was mehr nervt als quietschende Scheibenwischer. Die Aerotwin hört man so gut wie gar nicht! Bin super zufrieden. Allerdings könnte die Aufhängung verbessert werden. Ist mir bei 200 auf der Bahn schon aufgegangen...
-
Aerotwin sind top, wenn man echte hat. Bei den Nachrüstdingern sieht das nicht so toll aus. Bei den originalen ab Werk ist die Aufhängung ganz anders. Hatte die vom Polo an meinem Punto montiert. Top Optik, da liegt der Wischerarm auch nicht oberhalt des Wischers sondern unterhalb. Da kann dann auch unmöglich etwas aufgehen.
Beim e46 sieht das irgendwie aus als würde etwas fehlen. Passt einfach nicht.
-
hey,
ich hab mir vor kurzen auch die aero twin von bosch geholt passen einwandfrei und sitzen richtig gut auf der scheibe, bei meinen alten wischern haben sie ab 100 geruckelt beim wischen dann hab ich mir diese geholt und bin echt zufrieden damit 40 euro haben sie gekostet.
gruß stefan