Turboladerreperatur 320d Touring bj 2004 - Kosten?

• Hallo liebe Leute,
    hab schon gesucht aber keine exakte Antwort gefunden,desswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.Falls es doch was gibt würde ich mich über einen Link dahin freuen. :)
    Also hab ein Angebot für nen 320d Touring bj 04/2004 mit 104.000km drauf bekommen.Das einzige Problem ist,dass der Turbolader defekt ist.Jetzt hat der Händler gesagt er informiert sich was er genau für die Reperatur berappen muss und macht mir dann ein neues Komplettangebot.Meine Frage nun,damit ich den mal etwas überprüfen kann,was dürfte die ganze Aktion ca kosten?
    Kann man ein Auto mit so einer Reperatur noch guten Gewissens kaufen oder sollte man nach so einer Reperatur ehr vorsichtig sein?Vllt hat ja jmd mit dem gleichen Motor schon Erfahrungen gemacht.Würde mich über hilfeiche Antworten freuen :)

• Ist wirklich nur der Turbo defekt ?

Wenn es nur der Turbo ist, der kostet bei BMW 1046€ + Einbau (Preis muss ich zu Hause nach sehen).

• Hi,
    danke für die schnelle Antwort.Ja,ich weis nur vom Händler dass der Turbolader kaputt is,sonst hat er nichts gesagt?
    Er meinte nur das würde ca 500€ kosten.

• Ich würde mal sagen, für 500Öcken baut er Dir einen gebrauchten ein :schlecht:

Bei meim Daddy seinem war für Turbo, gesammte Auspuffanlage und ein paar Kleinigkeiten knapp 3500 fällig - das war aber vor ca. 4,5 Jahren und er hat es noch auf Kulanz bekommen... :super:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hm,ok.Aber die anderen beiden Reperaturen haben ja damit nix zutun gehabt oder?Naja,ich sag mal mir is das eig egal was er zahlt hauptsache das Komplettangebot wird nicht mega teuer. :) Ist ein gebrauchter denn schlecht?
    Danke für die Antwort :thumbup:

• ...Ist ein gebrauchter denn schlecht?
    Danke für die Antwort :thumbup:

Hmmm - ist eigentlich wie mit gebrauchten Reifen... ?(

Man(n) weiss nie, wie der Vorgänger damit umgegangen ist :gruebel:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan