Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung, sehr komischer Fehler!

• Hey,

wollt mal berichten und zugleich fragen, was das für ein komischer Fehler ist.

Also ich hatte nun 2-3 Wochen lang SMD LED Sofitten drinne (keine Fehlermeldung, ohne Widerstand), zudem hatte ich getestet, ob ein Fehler kommt, wenn ich keine Leuchte drinn habe (weil es mit mit der LED Sofitte gewundert hatte), auch kein Fehler....

Sprich mein Gedanke war -------> ich habe einfach keine Lampenkontrolle bei der Kennzeichenbeleuchtung

Nun habe ich gestern die Original E90 LED-Kennzeichen Beleuchtung eingebaut und schwupss Fehlermeldung, dass Lampen defekt :D

Wie kann das sein? :thumbsup:

PS: LED's flackern zudem ganz minimal

• Kabelverbindung? Hast du irgendwo Kabel getrennt und wieder zusammengeführt? Ich hatte wegen sowas ja auch Fehlermeldungen im BC, lag bei mir an den orig. BMW Steckern ^^
    Allerdings gings da nicht um die Kennz Blchtg.

Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!

• Es funktioniert ALLES, jedoch nur das die Lampe im KI nun leuchtet. Stecker habe ich so wie vorher verwendet ;)...

Ich kann den Fehler ja auscodieren, nur mich interessiert, wieso er nun erst die Leuchten als "defekt" meldet?!

• Du mußt definitiv einen Wiederstand einlöten. Auf einer Seite reicht, ich hab es auf der Fahrerseite gemacht.

Das Flackern kommt von den Kontroll-Stromstößen der durch den BC gesendet wird um die Lampen zu testen. Wiederstand rein, flackern weg und Fehlermeldung weg. Vll hatten die sofitten schon nen wiederstand drin und deshalb keine Fehlermeldung.

Sonst schau hier: Einbauanleitung LED Kennzeichenbeleuchtung vom E90

PS: wg dem Codieren melde ich mich bei dir. vll mitte Dez. 8)

• Das mit dem Widerstand ist mir klar :), mich wunderte nur, dass KEIN Fehler kam, als ich keine Sofitte drinne hatte, weder LED noch Glimmfanden :D

Gruß