Hi Freunde,
da etwas Unklarheit bzgl. der original M-Logos aus dem alten M5 und dem neuen Tacho des E46 herrscht, hier die Einbauanleitung im Anhang.

Tutorial: M-Logo im Tacho
-
-
Danke für die Anleitung,
aber ich bau mir das besser nicht ein, das animiert mich nur nach dem Motto " Los komm bring das M zum leuchten"
Und wenns leuchtet fahr ich auch so
-
Du kannst ne kleine LED mit Vorwiederstand an die Stelle verlegen und das M leicht beleuchten, wenn dann DSC aktiv wird leuchtet bzw. blinkt es etwas heller - sieht toll aus
-
Vielen Dank Manu. Genau so was habe ich gesucht.
Bzw. leuchten. Ich hab bei Codieren einen Parameter mit dem Namen "M Logo" entdeckt, vielleicht leuchtet es so ja auch immer
-
Hat TÜV mit diesen einbau ein Problem?
-
Nein..
-
Was kostet denn so ein Teil? Gibt es das auch bei BMW ? Teilenummer?
Gruß Julian -
Das ist ein original Teil, allerdings nur für alte M5..
Bei eBay kostet das Teil 20 EUR. -
In der anleitung fehlt allerdings eine genaue Beschreibung für das zerlegen des Tachos! Wollte nämlich noch gerne Tachoringe einbauen.
-
DAs ist echt nicht schwer. Wenn du das Teil draussen hast musst du ca 5 oder 6 schrauben auf der Rückseite Lösen. Danach kannst du das Teil auseinander ziehen. Beim zusammen bauen musst du auf diese Gummi Stifte achten. Ich meine die mit denen du zb den Kilometerstand zurück stelltet. Da hab ich mehrere versuche gebraucht bis ich die wieder richtig aufder Platine befestigt habt.
Wenn du das Teil offen hast ist es aber ersichtlich wie du es wieder zusammen bekommestWe gesagt echt nicht schwer