Xenon nachrüsten und geht nicht

• Guten Abend

Erst mal will ich mich vorstellen, weil ich neue hier bin :)

Ich bin Sebi komme aus Frankfurt und besitze E46 318i bj. 1998 :)

Ich suche nach Hilfe:

Habe mir Orginale Xenonscheinwefer gekauft (gebrachte) angeschlossen und die gehe nicht an :(
    Habe in Inter nach lösung gesucht aber nicht gefunden, wie haben geschrieben das man neuen LSZ bracht, also habe heute gleisch Gebrachten gekauft LSZ für Xenon aus einem 320D.
    Angeschlossen und es Pasieret wieder nicht :( ich wieß nicht mehr was ich machen kann ?
    KAnn mir jemand weiter Helfen??
    Aso die SWRA und ALWR habe auch schon gebraucht gekafut ist ok?

MFG

Sebi

• Hallo,

hast du nur die Scheinwerfer gekauft oder einen kompletten Nachrüst-/Einbausatz? Du brauchst ja z.B. auch noch ein Steuergerät oder das Zündteil für die Xenon-Scheinwerfer. Hast du das alles? Ich kenne mich leider mit dem Nachrüsten von Xenon´s auch nicht aus, aber ich denke ein paar Informationen wären zur Problemlösung nicht schlecht. Passt die Verkabelung, Sicherungen, Relais alles OK?
    Mal ganz abgesehen davon, dass es schon ein großer Aufwand ist das nachzurüsten 8|

Gruß
    Sympath

• Hallo und Danke für die Schneller Antwort

Also ich habe Kommplette Scheinwefer gekauft und die gehe habe bei Kumpel versucht er hat 328i von Werk schon mit Xenon.Und ich habe auch bei 320i auch nur denn stecken angeschlossen und es ging.Nur bei mir geht nicht kann sein weil ich nur 4 zylinder habe??
    Ich beschreibe kurz wie ich das gemacht habe:
    Lsz eingebaut und habe nur die Stecker aus meinen Scheinwefer rausgezogen und in Xenon angeschlossen Licht an und Passieret nicht.

• Hi,

dein Kumpel hat ja schon Xenon, wie du sagst.Dann funktioniert das mit dem Steckertausch natürlich. Aber da du ja bisher nur die H1/H7 Scheinwerfer hast, wird bei dir das Steuergerät für die Xenons fehlen. Ich weiß aber auch nicht wo das verbaut ist. Am 4Zylinder liegt das nicht. Dir fehlt die Steuerelektronik und vielleicht auch noch die richtige Verkabelung für die Xeneon´s. Ist aber nur eine Vermutung und richtig weiterhelfen kann dir da nur ein Fachmann.
    Vielleicht hilft dir ja der Teilekatalog weiter. Schau mal nach ob du alle Einzelteile hast KLICK

Gruß
    Sympath

• ja aber ich habe auch bei 320i angeschlossen und es ging auch und er hat auch kein Xenon nur H7 und es ging :(
    Ich weiß nicht mehr was ich noch alles machen soll
    Steuergerät ist das Lsz und habe auch gebrachtes für Xenon gekauft

• Gedulde dich doch mal ein wenig !

Hier warten nicht immer alle bis sich einer meldet und der nen Problem hat.

Soweit ich weiß, kannst du nicht einfach mal so das umbauen. Du mußt dein neues LSZ auch Codieren bzw neu anlernen.

Hast du auch an der VA und HA die Sensoren verbaut ?

Das ist auf gar keinen Fall Plug & Play

• Du solltest deinem Auto noch sagen, daß es Xenon besitzt. Will heißen: du MUSST die entsprechende SonderAusstattungsnummer (SA) hinzufügen lassen. An und für sich kein Problem, aber BMW wird es dir nur in Verbindung eines neues LSZ machen -> 250 Euro plus codieren. Außer du findest jemanden hier in deiner Nähe, der dir das einstellen kann...

Das gebrauchte LSZ wird dir irgendwann (oder es macht es bereits, keine Ahnung) durch den roten Manipulationspunkt zu erkennen geben, daß die Kilometer nicht mit deinem Kombiinstrument übereinstimmen. Entweder lebst du damit oder kaufst dir ein neues LSZ.

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P