E34 M5 Felgen auf nen E46

• Nabend Leute,

habe eine Frage und zwar kann ich die Felgen vom M5 E36 fahren?

VA 8x17 235/40 ET20 glaube ich
    HA 9x17 235/40

könnte die Felgen vom Freund haben, der hat die Felgen im Winter gefahren und da er sein BMW verkauft hat, wollte er mir die Felgen geben.

Nun meine Frage kann ich die Felgen auf mein Auto fahren ?

Ich fahre nen 325i Typ 346L.

Mit freundlichen Grüßen
    BMW Driver_

• Und wie kann ich die Felgen eintragen, wo muss ich dahin?

Denn ich habe ja kein Gutachten für die Felgen.

Mit freundlichen Grüßen
    BMW Driver_

• Ja das ist mir auch bewusst, habe die Frage ziehmlich schlecht formuliert ;)

Die wollen doch bestimmt ein Gutachten?

Mfg
    BMW Driver_

• Hey Leute, war vorhin bei BMW dort wurd mir gesagt das ich die nicht fahren durfte und das sie nichts rausgeben. Was kann ich nun machen? Mal ein anderes Autohaus anfahren?

MfG
    BMW Driver_

• Also mein Freund,

du machst die sache ganz kompliziert..

Ich würd mit den Felgen gar nichts anfangen, weil du dann bördeln müsst.. Ich bin nicht wirklich ein fan von bördeln.. Aber wenn du die unbedingt haben willst, und nachdem du gebördelt hast, dann kannst sicher mit den Felgen fahren.. und danach rufst bei BMW in München an, und verlangst nach einer bescheinigung, so das du es beim TÜV eintragen kannst.. Genau so hab ich es auch gemacht.. Mir ist gesagt worden vom TÜV, sobald es originalle Felgen vom BMW sind, brauche ich die nicht einzutragen..

Brauchst auch kein anderes Autohaus anfahren, wirst nichts bekommen von BMW-Autohäusern..

Hol dir doch gleich normale Winterfelgen + bereifung, dann kommst viel günstiger weg.. Und nachdem du gebördelt hast, und es nciht wirklch gut gemacht worden ist, dann hast mega-problem.. und dann noch dein lack abfällt.. scheiß auf bördeln, und hol dir für 250 euro überall erhältlich komplettbereifung. so hab ich es gemacht..

Und ausserdem bis ET 34 kannst ohne Bördeln fahren.. Was unter ET 34 ist, musst bördeln.. Ich hab genau ET 34, und hab noch ca. 2 mm luft..

hoffe konnte dir weiterhelfen..

• Nur das sieht echt geil aus, das bördeln ist kein Problem mein Kumpel hat ne Werkstatt und ich weiß das er zu 1000% ordentlich macht der fährt selbst ein E46 330ci fährt.

Ja wollte gleich mal zum TÜV Nachfragen.

Habe normal Original Stahlfelgen von BMW als Winterreifen.
    Aber wer kommt schon kostenlos an M5 Felgen mit nagelneue Winter Bereifung?

MfG
    BMW Driver_

• Achso,

dann mal bördeln.. ;)

Und dann Funkst in München bei BMW an.. Verlangst nach dieser Freigabe, und dann kannst z. Tüv fragen.. Aber wie gesagt, ich hab e90 felgen drauf, und musst nichts beim tüv machen, weil er meinte, solange es BMW-original felgen sind, ist es auch nciht nötig etwas einzutragen/abnehmen.. Nur sobald es Zuberhörteile (incl. Felgen) sind, dann ist es pflicht z. TÜV..

viel erfolg..