Auspuffanalge die Leistung bringt. ab Kat

• Hallo.

Ich suche nen Auspuffhersteller der auspuffe fertigt die Leistungssteigernd sind am besten natürlich anlagen ab kat. kennt ihr zufällig Händler? Denn wenns sowas nicht gibt in Deutschland dann hol ich mir ne Eisenmannanlage ab Kat.

mfg. Tobi

• Heyho,
    wieviel Leistung erwartest du denn durch die Auspuffanlage? Wirklich viel wird es nämlich nicht sein. Kommt natürlich auch auf den Motor an, aber mehr als 10-15 Ps werden nicht drin sein. Bastuck und Eisenmann sind die einzigsten die mir spontan einfallen und ihre Abgasanlagen auf einen geringen Gegenstaudruck und somit auch etwas mehr Leistung auslegen.

Gruß
    Max

• Zitat

Denn wenns sowas nicht gibt in Deutschland dann hol ich mir ne Eisenmannanlage ab Kat.

Und ich dachte immer Eisenmann sei aus Deutschland! :gruebel:

Muß allerdings auch meinem Vorredner widersprechen, 10-15 PS halte ich für sehr unwahrscheinlich (mit original Kat).

• hmm. Jap ich hab ja vor noch nen sportkat und evtl. einen Fächerkrümmer zu verbauen.

Wisst ihr eig. was über die auspuffanlagen von G- Power?

• Und ich dachte immer Eisenmann sei aus Deutschland! :gruebel:

Muß allerdings auch meinem Vorredner widersprechen, 10-15 PS halte ich für sehr unwahrscheinlich (mit original Kat).

Jo, kann sein. Hab ehrlich gesagt mit solchen Sachen noch nicht viel Erfahrung, aber Bastuck gibt auf deren Seite schon irgendwas um den Dreh an. Vielleicht sind es auch ein paar Ps weniger...

Wenn ich mir schon eine Auspuffanlage hole um die Leistung des Motors zu steigern, dann eine Komplette (also vom Krümmer bis zum Endtopf).
    Aber hattest du ja schon erwähnt. G-Power soll von der Qualität und dem Klang ganz gut sein, aber mehr weiß ich leider auch nicht (sind nur Erfahrungsberichte von Bekannten).

• Also wenn würde ich wie bereits gesagt mir nen ordentlichen fächerkrümmer holen, kleinere kats, nen bisschen was wegen msd und vsd tun und einen guten esd....alles natürlich aus edelstahl...ps bringt das nicht viel, vll. 5 PS...wenn du wirklich mehr leistung willst, bringt eine neue auspuffanlage alleine nicht wirklich viel;) Eisenmann und G Power sind da schon gute Lösungen;)

• Habe ne komplette Anlage ab Kat von Bastuck.

Das bringt = 0 an PS aber nen feinen Sound gibts.

Also wenn schon mehr PS dann müßen die KAts raus. Bzw sport kats.

Aber ob sich das lohnt bei so nem kleinen Motor ?!?!

• also mehr ps durch ne abgasanlage wirst du definitiv nicht bekommen ohne mehr am motor zu machen :!:
    Abgasanlage ,kleine kats und fächerkrümmer sind nur dafür da um bei getunten motoren das ,,gesamtbild´´ abzurunden liegt aber auch am rohr durchmesser

• ja das hatte ich mir schon gedacht. son 320er is nich gerade die welt.
    Motorentechnisch ist auch was geplant is aber ein anderer thread. Ich lasse den doch ned bei 170 Ps!^^

jetzt hätte ich nur noch die frage und zwar wo bekommt man gute sportkats her? kennt ihr händler

Und zweitens. Kennt jemand die Preise der G Power abgasanlagen. war nämlich auf der Seite und hab da keine Preise etc. gefunden. nur was es halt so gibt.

mfg. Tobi

• Ich versteh nicht wieso Du Dir dann nicht einfach einen Wagen mit mehr PS holst? Am 320 rumschrauben wird nicht sonderlich viel bringen außer dass der Geldbeutel deutlich abnimmt....