Gibt es Doppel Din Radios die ohne Probleme passen?

• Hallo,

habe schon einiges über "Doppel-Din Umbau" gelesen, jedoch stand in jeder Anleitung immer was davon drine das man hinter dem Radio was ausschneiden (Umbauen) muss.
    Gibt es vielleicht auch Radios die von der Länge her auch so rein passen würden?

mfg

• Guten Abend.

Problem ist nicht, dass der Schacht zu kurz wäre oder ähnliches, da ist bei nachträglichen einzubauenden Radios einfach was im Weg, und zwar das hier rot markierte Teil (welches übrigens keine Funktion hat):

[Blockierte Grafik: http://www.miglenium.de/pictures/anlage/e46_10.jpg]

Wenn du den alten Schacht behalten möchtest, müsstest du für ein Doppel-Din sowieso den mittleren Balken, der normalerweise Radio und Klimaautomatik-Bedienteil trennt, raussäbeln, also kannst du genausogut das rote Teil, das wegmüsste, gleich mit wegmachen, oder nicht? Das alte Bauteil machst du in jedem Fall kaputt, kannst allerdings wenn du mal zurückrüsten und verkaufen möchtest jederzeit ein Ersatzteil reinbauen, einen neuen Schacht gibts wenn ichs noch recht weiß für unter 50€ beim Freundlichen.

Denke, deine Frage erübrigt sich damit. Falls nicht, kann ich leider nicht helfen, habe kein Doppel-Din.

Gruß!

• Dynavin, Hualingan kenne ich.

Das sind 1 Din geräte mit ner 2Din blende.

Mußt nur falls vorhanden die Klima nach unten setzen.

Ach und bei echten 2Din geräten mußt du den Lüftungskanal und noch nen paar kleinteile bearbeiten.

Habe es selbst hinter mir, würde dir zum Dynavin raten in der V5 Version.

• Ich habe auch so ein Problem bei mir Passt das pumpkin nicht bis nach hinten, kann ich einfach hinten was raus schneiden von der Kunststoff Verkleidung ?!

wie wäre es wenn du einfach mal das machst was in deinem thread steht und andere mit infos versorgen könntest, weil so kannst du keine gescheite hilfe erwarten.

@TE...doppeldin und vernünftig fällt mir nur dynavin ein. du brauchst einen anderen radioschacht dafür. dann ist es vernünftig.