BMW 320d - Ehem. Polizeiauto

  • Gabs den Touring auch so ohne Dachreling, bzw. lässt diese sich einfach entfernen ohne Blecharbeiten?


    Fänd ich gut ohne. :)


    ....hatte doch auch einer auf dem Treffen gehabt. Komplett ohne Reling. War nen silberner.

  • klaro, statt Reling gibt's dann 2 Abdeckleisten. Umbau geht recht schnell...



    wieder zum Thema zurück:


    Ich würde mir auch nen Polizeiwagen kaufen, sofern der Preis stimmt!
    Bzw. ich hab schon mehrfahc ex-Polizeikarren gefahren...

    'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

  • Ich würde ihn auch nicht kaufen. Ich bin nun wirklich nicht ängstlich und hatte schon gute Ex-Firmenautos u.ä., aber ein Ex-Streifenwagen ist eine andere Kategorie. Da geht es nicht darum, dass man evtl. nicht so schonend gefahren ist. Die werden ohne Rücksicht rangenommen, wenn es die Sitiation erfordert, verständlicherweise bei dem Job. Außerdem steht der meist nicht so viel günstigere Preis in keinem Verhältnis zur Vorgeschichte des Autos.


    Ich habe schon mal ein A4 Avant Ex-Einsatzfahrzeug zurückgerüstet. Armaturenbrett musste ausgetauscht werden, da wegen Einbauten zerschnitten. Der Träger vom Blaulicht lässt sich rückstandslos entfernen. Darunter befand sich ein Dach mit Schiebedach. Es musste nur das Schiebedachglas wieder eingeschraubt werden, alles andere (auch passender Innenhimmel) war vorhanden. Außerdem waren massenweise Extra-Kabel im gesamten Auto verlegt. Wenn man alles sauber zurückrüstet, dauert und kostet es schon etwas. Beim E46 wird es wohl ähnlich sein.

  • moin,
    also meine letzte info war das alle einsatzfahrzeuge bei 150tkm nen atm bekommen!
    zum thema vollgas fahrten, die wagen werden meistens im drei schicht system bewegt und sind somit selten kalt!
    der rückbau sollte kein problem sein, die fahrzeuge wurden in den letzen jahren in silber eingekauft und mit folie beklebt sowie sämtliche ein- und anbauten sollen rückstandslos entfernbar sein um den wiederverkauf wirtschaftlicher zu gestalten, silberne gehen besser weg wie weiße usw.
    wenn noch bedarf besteht frag ich mal beim lka nach!

  • Ich würde ihn auch nicht nehmen. Was noch nicht genannt wurde: manchmal pupsen die Bullen auch ganz schön heftig in die Sitzkissen rein. Über die Jahre setzt sich da ganz schön was ab, das will niemand mit dem Mikroskop sehen.


    MfG

  • Ich würde ihn auch nicht nehmen. Was noch nicht genannt wurde: manchmal pupsen die Bullen auch ganz schön heftig in die Sitzkissen rein. Über die Jahre setzt sich da ganz schön was ab, das will niemand mit dem Mikroskop sehen.


    MfG


    was is denn mit dir? :spinn:
    die sitzen nich mit dem blanken arsch da drin, wenn dann scheißen sie sich in die hose! :lol:

  • Du solltest verwarnt werden, denn dein Posting geht HEFTIGST am Thema vorbei 8o

  • Ich würde ihn auch nicht nehmen. Was noch nicht genannt wurde: manchmal pupsen die Bullen auch ganz schön heftig in die Sitzkissen rein. Über die Jahre setzt sich da ganz schön was ab, das will niemand mit dem Mikroskop sehen.


    MfG


    Der war gut :D selten in nem Forum so spontan gelacht :thumbsup:

  • ich würd mir den au nicht kaufen...auch wenn die nicht immer vollgas gefahren sind...und wenn sie dann doch ma das gaspedal gefunden haben dann richtig(denk ich mir jedenfalls);)
    dann lieber das geld in einen "gut erhaltenen" e46 stecken=D...


    gruß chriisii_