BMW 320d - Ehem. Polizeiauto

• also ich weiß nicht, wie die Jungs in Bayern mit ihren Funkwagen umgehen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass in Niedersachsen eher weniger auf die Fahrzeuge geachtet wird. Ist eben "nur" ein Dienstwagen.
    Dennoch sind die eigentlich immer gut gewartet. Wenn die ausgemustert werden, dann werden die auch häufig zu Fahrtrainings usw. genutzt. Also schrottreif sind die nicht...
    Hatte der Wagen Unfälle? Kommt ja auch mal vor...

Das Top kannst du auf jeden Fall abmontieren, ohne dass da irgendwas hinterher zu sehen ist! Ist ja extra so gemacht worden, damit man die Dinger nach "Dienstende" auch wieder verkaufen kann bzw als Zivilwagen nutzen kann...

• Danke mal für die Antworten.
    Ich hab mich mit dem Fahrzeug nicht mehr weiter befasst, da ich zwischenzeitlich bei einem anderen Angebot zuschlagen "musste".

BMW 320d Touring, 150PS, Bj 11/2003
    45.000 km, grüne Plakette, 6-Gang Schaltgetriebe, Schiebedach, 8-Fach Alus (alle Reifen neu) und sehr umfangreiche Ausstattung.
    Das einzige, was fehlt ist eigentlich nur das Xenon.
    Das Auto is von einem Renterehepaar gefahren worden, die mit dem Wagen 1-2 mal im Jahr in den Urlaub gefahren sind. Der letzte TÜV und Kundendienst sind jetzt 2 Wochen her. Keine Delle, kein Kratzer (Ich konnts selber nicht Glauben)
    Da sich der Verkäufer in den Kopf gesetzt hat, dass er jetzt unbedingt einen E90 braucht, musste er den E46 so schnell wie möglich loswerden.

Gruss Patrick

• Bei solchen Fahrzeugen hätte ich eigentlich auch kein Problem zuzuschlagen. Gerade die Ämter haben entweder eine eigene Werkstatt in der der Fuhrpark top in Schuss gehalten wird, oder sind regelmäßig beim Vertragshändler zur Wartung und Reparatur.

• Na denn, frohes heizen ;)

• Freut mich, dann kannst ja mal nen Foto posten ;)

Gruß