Ich hab da mal eine Frage an die Benutzer oder Kenner des Dension Gateway 100.
Ich möchte mein iPhone 3GS (später evt. das 4G) über den Dension Gateway 100 mit dem CD Business verbinden.
Die iD3 Tags sollen ja dabei im Display angezeigt werden und die Bedienung über das MFL soll gewährleistet sein.
1.) Soweit alles richtig?
2.) Brauche ich, damit das iPhone geladen wird, noch zusätzlich einen Ladekonverter, oder geht das auch ohne?
Bei meinem jetzigen billigen Aux-in Adapterkabel brauche ich diesen Ladekonverter. Ich hab irgendwo im Netz
aufgeschnappt, dass Dension die Geräte irgendwann mal geändert hat damit das Laden wieder funktioniert.
Bin mir aber unsicher. Habe auch wiedersprüchliches gelesen.
3.) Habe im e39-Forum gelesen, dass das 100er evt. die Batterie nachts leersaugt weil ein geringer Strom fließt.
Hat davon jemand mal was gehört?
4.) Beim Dension ist ja ein kurzer Kabelbaum mit diesen riesigen BMW-Steckern dabei um das Gerät einzuschleifen.
Solch ein Teil habe ich schon hinter dem Radio weil ich eine kleine Endstufe drin habe. Ich kann mir nicht vorstellen
dass ich zwei von diesen Dingern hintereinander ins Auto bekomme. Was meint Ihr? Selber zusammenlöten?
5.) Wenn ich mit der Navigon Software auf dem iPhone navigiere, höre ich dann über das Dension und das Business
die Ansagen über die Lautsprecher? Bei meiner jetztigen billigen Aux-in Lösung geht das .
Ich danke Euch!