Dension Gateway 100 und die Ladefunktion für iPhone 3GS bzw. 4G

• Ich hab da mal eine Frage an die Benutzer oder Kenner des Dension Gateway 100.
    Ich möchte mein iPhone 3GS (später evt. das 4G) über den Dension Gateway 100 mit dem CD Business verbinden.
    Die iD3 Tags sollen ja dabei im Display angezeigt werden und die Bedienung über das MFL soll gewährleistet sein.

1.) Soweit alles richtig?
    2.) Brauche ich, damit das iPhone geladen wird, noch zusätzlich einen Ladekonverter, oder geht das auch ohne?
    Bei meinem jetzigen billigen Aux-in Adapterkabel brauche ich diesen Ladekonverter. Ich hab irgendwo im Netz
    aufgeschnappt, dass Dension die Geräte irgendwann mal geändert hat damit das Laden wieder funktioniert.
    Bin mir aber unsicher. Habe auch wiedersprüchliches gelesen.
    3.) Habe im e39-Forum gelesen, dass das 100er evt. die Batterie nachts leersaugt weil ein geringer Strom fließt.
    Hat davon jemand mal was gehört?
    4.) Beim Dension ist ja ein kurzer Kabelbaum mit diesen riesigen BMW-Steckern dabei um das Gerät einzuschleifen.
    Solch ein Teil habe ich schon hinter dem Radio weil ich eine kleine Endstufe drin habe. Ich kann mir nicht vorstellen
    dass ich zwei von diesen Dingern hintereinander ins Auto bekomme. Was meint Ihr? Selber zusammenlöten?
    5.) Wenn ich mit der Navigon Software auf dem iPhone navigiere, höre ich dann über das Dension und das Business
    die Ansagen über die Lautsprecher? Bei meiner jetztigen billigen Aux-in Lösung geht das .

Ich danke Euch! ;)

• Thema Ladefunktion:
    Ich habe das Denison Gateway an meinem iPhone 3GS und die Ladefunktioniert funktioniert soweit wunderbar.

Thema Navisoftware:
    Hast Du kein Navi in deinem e46? Die iPhone Software sieht zwar ganz schick aus aber ohne fest installierten GPS Empfänger ist sie nur minder brauchbar. Fahr mal über ein Autobahnkreuz oder ähnliches damit - danach brauch es bestimmt 5 Minuten bis es sich von seinem Schluckauf wieder erholt hat. Hab mich in LA mit Navigon sehr darüber geärgert, denn immer wenn man es mal wirklich gebraucht hätte (wenn es eben nicht nur gerade aus ging), hat es sich ob der vielen Straßen unbrauchbar verschluckt und komplett falsche Anweisungen gegeben.

• Danke 325AD

Ich hab einen GPS-Repeater für 39 Euro gekauft und versteckt eingebaut. Sieht kein Mensch und klappt wunderbar.
    Navigation ist sehr exakt. Hatte seitdem null Probleme und bin super zufrieden.
    Ich hatte hier auch schon mal deswegen einen Thread geöffnet.
    hier: Wer benutzt ein iPhone zur Navigation im e46?

.

• Gibts zu diesem Thema was neues?
    Funktioniert das Laden mit dem Iphone 4/4S?
    Man bekommt ja einen "iPod Halter Set (35 / DIN9 / Active) / IP51CR9" dazu, funktioniert der auch mit dem Iphone 4S?

• Hi,

bei mir ist das Dension Gateway 300 verbaut, was ja aber von den Basics her gleich ist. Eingebaut habe ich das System vor ca. 8 Monaten. Damals hieß es ich bräuchte um das iPhone 4 zu laden noch ein zusätzliches Kabel was ich mir damals auch mitbestellte. Das Kabel hab ich aber nie verbauen müssen da alles auf Anhieb funktionierte. Kabel ist dann zurück an Händler gegangen. Also könnte deine Vermutung, dass Dension etwas technisch geändert hat, richtig sein!

Navigieren tue ich auch mit Navigon. Empfangsprobleme hatte ich damit noch nie. Auch in dichten Städten klappt das Ganze astrein. Wenn du Musik über dein iPhone hörst, sind auch die Navi-Ansagen über deine Bordlautsprecher zu hören. Die Musik wird bei der Durchsage ca. 90% leiser, mit weichem Fade. Sehr angenehm!

Befestigt ist das ganze mit eigener Konsole in der Mittelkonsole. Gut ablesbar und bedienbar, keine Spiegelungen und wie gesagt: GPS Empfang ohne Probleme!

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/1627/cimg3106c.jpg]

• Auch wenn es nicht zum Thema passt.

Hennings? Wie schauts eig. mit der Blende aus? :) Hatte mich ja damals bei dir diesbezüglich informiert =) Hätte immer noch interesse.

• Bescheiden schauts mit der Blende aus. :/ Hab mir fest vorgenommen dass daraus noch was wird. Da wir aber jetzt eine Immobilie gekauft haben ist im Moment nur Chaos und für sowas echt keine Zeit. Tut mir echt Leid. Ich bleib da aber am Ball, bist nicht vergessen ;)

Grüße

• Bescheiden schauts mit der Blende aus. :/ Hab mir fest vorgenommen dass daraus noch was wird. Da wir aber jetzt eine Immobilie gekauft haben ist im Moment nur Chaos und für sowas echt keine Zeit. Tut mir echt Leid. Ich bleib da aber am Ball, bist nicht vergessen ;)

Grüße

Hehe :) Kein Problem!

Dann bring dein Chaos mal in Ordnung :P
    Hat ja zeit =)

• Wo hast du die Konsole her? Schaut gut aus, außer das man das Navi nicht ganz so schön im Blick hat.
    Gibt es den Active Cradle von Dension auf für das Iphone 4S?