Hallo zusammen,
Ich hab mich vor ein paar Tagen im Netz ein bisschen über die DEPO Angel-Eyes informiert und insgesamt mehr positives als negatives gelesen. Also: Gekauft.
Heute sind die Dinger angekommen. Aussenhen: TOP, Verarbeitung/Passgenauigkeit: FLOP
Das ist der allergrößte Mist an Nachrüstscheinwerfern den ich je in der Hand gehabt hab. Entweder hab ich einfach nur Pech gehabt und ein "Montagsmodell" bekommen oder die sind wirklich alle so schlecht gemacht.
Punkt 1: Die Blinker sind ohne Anwendung von roher Gewalt kaum rein zu bekommen. --> Die Folge: An einem der beiden Blinker ist der "Einraster" abgebrochen. Ich hab dann meine originalen weißen Blinker zu den Angel Eyes montiert. Sieht sogar besser aus und passt auch viel besser.
Punkt 2: An den Blinkern löst sich rund herum die Gummidichtung. Von angeklebt kann hier kaum die Rede sein.
Punkt 3: Die Standlicht-Ringe sind nicht an allen Stellen gleich ausgeleuchtet (das wusste ich vorher, aber dass es so krass is hätte ich nicht gedacht...).
Punkt 4: Nur an einem Scheinwerfer funktionieren die Standlichtringe. Am anderen leuchtet stattdessen der Blinker. Das heißt: Entweder sind gar keine Birnen in den Ringen oder die sind kaputt...
Punkt 5 (hat jetz weniger mit den Angel Eyes zu tun sondern eher allgemein mit BMW-Scheinwerfern): Das Verschlusssystem für die Birnen in den Scheinwerfern ist ja lebensgefählich. Ich glaube ich hätte heute fast meinen Daumen verloren. Das war das einzige, was bei den Angel Eyes ETWAS besser war als bei den originalen Scheinwerfern.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd die Dinger wieder richtig zu zu machen, aber meine Daumen werden wohl vom vielen drücken und schieben noch tagelang schmerzen - Vielleicht kennt ja da jemand nen Trick??
Jedenfalls werd ich die Teile morgen zurückschicken. Das is echt ne Zumutung... Und das für 200 Euro!! Das Geld werd ich wohl nicht mehr komplett bekommen, da ich ja den Blinker geschrottet hab
Kennt irgendjemand alternativen zu denen von DEPO (mit Ausnahme der CCFL)?
Gibts vielleicht was von Dectane? Mit dem Hersteller hab ich recht gute Erfahrungen gemacht.