Reifenfreigabe Mischbereifung 225/40-18 255/35-18

• Hallo Leute,
    Ich habe in meinem Brief diese Größe eingetragen, allerdings mit Vermerk das nur Dunlop Reifen gefahren werden dürfen.
    Gibt es Reifenfreigaben anderer Reifenhersteller für meinen E46?
    Ich wäre euch für jeden Tip dankbar.

LG

• Hi!
    Interessiert keinen mehr, du kannst fahren was du willst!

Bei meinem Ex-E46 z.B.

Michelin PS2 225/45/17 VA
    Hankook Ventus S1 245/40/17 HA

HU ohne Probleme!

Ach ja, VORSTELLEN!!! wär ganz nett, wenn man schon was will!!! :evil:

EDIT: Umgangsformen!!!
    Das sind mir schon die liebsten. Kaum gibt´s ne Antwort, sind se schon wieder weg! :cursing:

• Mir fällt auch kein Grund ein, warum das an einen Hersteller gebunden sein sollte. Ich hab Michelin in 225 und 255 auf dem Sommeralus in 18" in deiner angegebenen größe.

Jedoch... 255er hinten auf einem 316i ? Optisch kann ja jeder machen, was er will, aber dass man die Perormance, die ein 255er hinten beim herausbeschleunigen aus der Kurve bietet, auch mit nem 316i nutzen kann, glaub ich nicht so recht.

• Ich sehe auch keine Vorteile, warum man bei nem 316i so breite Reifen montieren sollte... Sieht zwar hübsch aus, aber bei so wenig kW/Nm würd ich des sein lassen und lieber rundum 225er montieren... (ist auch besser wegen dem Verschleiss und dem wechseln der Kombinationen von vorne nach hinten und umgekerrt)

ps. wird bei euch in DE auch die Marke der Pneus eingetragen??? oder auch wie bei uns die Felgen und die darauf erlaubten Pneubreiten? (ohne Marke)

• Hallo Leute,
    Ich habe in meinem Brief diese Größe eingetragen, allerdings mit Vermerk das nur Dunlop Reifen gefahren werden dürfen.
    Gibt es Reifenfreigaben anderer Reifenhersteller für meinen E46?
    Ich wäre euch für jeden Tip dankbar.

LG

Auf Reifenfreigabe von bestimmten Herstellern brauchst Du bei genehmigten Kombinationen (hier 225/40+255/35) schon seit Jahren keine Rücksicht mehr nehmen. :)

WICHTIG sind Tragfähigkeits und Geschwindigkeitsindex der Reifen.

Diese einzuhalten sind absolut notwendig und gefordert.