Welche Reifen zum Driften ?

• Hallo zusammen,

es geht um das Thema driften. Ich habe vorhin ein paar "Runden" gedreht. Hat zwar Spaß gemacht, aber dafür sind mir die Reifen dann doch etwas zu schade bzw. zu teuer. Derzeit fahre ich Dunlop SP Sport Maxx 265 /30 R19. Das Gummi brennt beim driften runter wie ein Streichholz. (War mir aber auch vorher klar)

Damit ich bisschen üben oder Spaß haben kann, welche Schuhe für meinen Bimmer empfiehlt ihr mir ?

Ich würde dafür gebrauchte mit einer harten Mischung nehmen, damit die nicht so schnell verqualmen.

Vielleicht kann ja der ein oder andere aus Erfahrung sprechen und mir ein paar Tipps geben.

Danke und Gruß
    Power

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Ich würde sagen fahr mal zu deinem Reifenhändler der wird da schon was gebrauchtes rumliegen haben. So machen es zumindest meine Kumpels. (Am besten möglichst schmale)

Aber denk dran das der Verschleiß sich nicht nur auf die Reifen bezieht.

• slicks ausm rennsportbereich. allerdings solltest du dir auch gedanken um deinen motor und andere bauteile machen ;)

• Ja das weiß ich, dass der Rest auch beansprucht wird. Mache das aber auch nicht jeden Tag. Viel mehr als Frustabbau einmal im Monat oder sowas in der Richtung :)

Ich habe allerdings auch schon darüber nachgedacht mir eine Drifthure anzuschaffen. e30 oder e36. Den dann nur als Spaßmobil zu nutzen und den kann ich dann rotzen wie ich will.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Ja das weiß ich, dass der Rest auch beansprucht wird. Mache das aber auch nicht jeden Tag. Viel mehr als Frustabbau einmal im Monat oder sowas in der Richtung :)

Ich habe allerdings auch schon darüber nachgedacht mir eine Drifthure anzuschaffen. e30 oder e36. Den dann nur als Spaßmobil zu nutzen und den kann ich dann rotzen wie ich will.

Bei einmal im Monat, würde ich eher zu einem Therapeuten gehen. :D

• Ich war vorhin auf einem leeren Parkplatz. Da ist keine alte Sau. Auf der Straße selbstverständlich nicht, es sei denn ungewollt. Im Alltag lasse ich auch immer die Elektronik eingeschaltet.

Ganz ehrlich ? Nach einer Driftorgie oder "herumheizen" gehts mir oft besser. Warum auch nicht. Manchmal gribbelt es regelrecht in mir und dann springe ich auf, packe meinen Schlüssel, lasse alles andere liegen und fahre drauf los. Weil es eben Spaß macht. Aber das brauche ich hier ja niemanden zu erklären hoffe ich. Der Klang des R6 macht mich schon glücklich. Wenn ich länger kein Auto fahren kann (was zum Glück sogut wie nie vorkommt), werd ich zickig. Lange Rede, kurzer Sinn, ich drifte ab (wie passend....)

• Servus,

also den 3l würde ich jetzt auch nicht zum driften hernehmen....
    Schau doch mal ob du dir einen schönen alten E30 Touring,
    für schmales Geld, besorgen kannst.

M.m.N. eines der besten Autos zum driften ever :thumbsup:
    Sehr handlich, gerade der Touring lässt sich super gut
    beherschen und man kann unendlich lange drifts ziehen.

• Inwiefern lässt sich der Touring besser kontrollieren, etwa auf Grund des Gewichts ? ?(

• Ja, der Kombi ist von der Gewichtsverteilung her gut geeignet zum driften.
    Nicht dass ich selbst driften könnte, hab dies jedoch schon öfter gehört.