Kotflügelkanten selbst flexen??Was haltet ihr davon??

• Hi jungs,

wie in meiner Photostory steht möchte ich nächste Saison mit Spurplatten meine ganze geschichte etwas breiter machen!!

Nur ich bin nicht so begeistert von bördeln und ziehen wegen der Rostgefahr wenn da gepfuscht wird!

Was haltet ihr von der Idee wenn ich mir ne Flex mit ner feinen scheibe schnappe, die kante einfach komplett wegflexe nur ne klitze kleine kante übrig lasse damit da noch irgendwas reingeht und dann das ganze mit unterbodenschutz vollhauen!!

Glaubt ihr das geht gut oder habe ich spätestens nach einem winter ne roststelle an der backe??

Liebe Grüße

Filipe

• des was du vorhast ist pfusch...

Nur ich bin nicht so begeistert von bördeln und ziehen wegen der Rostgefahr wenn da gepfuscht wird!

wenn des richtig gemacht wird gibts da keine Probleme

• des was du vorhast ist pfusch...

Ich habe nichts vor, mir wurde es vorgeschlagen und es wäre wirklich billiger als bördeln und evtl. ziehen lassen mit anschließender lackierung!

• die Lauffläche der Räder muss bedeckt sein. Ich hab nich ganz verstanden wie du dir das vorstellst, aber hört sich an, als würde nachher bei dir was fehlen ;)

• die Lauffläche der Räder muss bedeckt sein. Ich hab nich ganz verstanden wie du dir das vorstellst, aber hört sich an, als würde nachher bei dir was fehlen ;)

Ich will nur die Kante die normalerweise gebördelt wird komplett wegflexen bis auf ein kleines stück damit da der unterbodenschutz raufkommt!!

Bei meinem Schwagers 6er hat das jem. vorne professionell gemacht und der meinte der hat auch nix weiter gemacht als da geflext und den unterbodenschutz raufgebatscht und verlangt dafür 100€ pro achse!

• Ich habe nichts vor, mir wurde es vorgeschlagen und es wäre wirklich billiger als bördeln und evtl. ziehen lassen mit anschließender lackierung!

ja du musst jetzt schon selber wissen was dir wichtiger ist.Entweder ordentlich mit allem drum und dran und des kostet, oder halt deine Flexmethode.

• Ich frage euch weil ich mir derbz unsicher bin weil ich eigentlich total gegen bearbeiten der Radkästen bin weil ich hab schon so oft von leuten gehört ja gebördelt und dann rost und da klang in meinen ohren das mit dem flexen weniger gefährlich weiß jetzt auch nicht so recht ich glaube ich lasse das und lass hinten einfach professionell bördeln und hau dann halt nur ne 20er spurplatte rein!

• Wie gesagt ich lass es jungs wird gebördelt und fertig :D

• Also das mit der Flex ist definitiv Pfusch, zumindest wenn man es so macht wie du es beschreibst.

Ich würds ordentlich machen lassen.