Stahlblauer Inselcruiser

• So...da ich ja nun sehr frisch hier bin und mich erstmal überall reinlesen muss werd ich trotzdem dann mal meinen E46 vorstellen!

Bj.30.05.2000 316i stahlblau mit bisschen Ausstattung wie Sitzheizung,2xefH,Multifunktionslenkrad,Klimaautomatik,Teilleder und Tempomat! Die Ausstattung ist sehr gewöhnungsbedürftig und noch überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Finde hat alles sehr was von Opa Style <--geht gar nicht! :P

Was alles am Wagen noch passieren wird weiß ich noch nicht so recht und bin daher auch für ein paar Ratschläge sehr dankbar! Jedenfalls VIEL mehr an Komfort und Ausstattung soll einzug halten... Eventuell viel "Individual" Teile! Nur leider hab ich so recht noch keine Vorstellung was es "Individual" alles fürn E46 gab (Farbvarianten sämtlicher Teile)!

Nun gut,erstmal ein paar Bilder von gestern beim Kauf!

Silvio

• Auch wenn ich kein Fan der Innenraumfarbe Beige bin, schaut deine Limo innendrin richtig komfortabel aus! Klar geht noch mehr wie 16:9 Navi mit TV, Leder-Sportsitze mit elektrischer Verstellung und Lordosenstütze, aber er macht so mit Mittelarmlehne, Sitzheizung und Multifunktionslenkrad schon einen guten Eindruck!
    Viel mehr bestellt eben niemand bei einem 316i (kenn ich aus eigener Erfahrung :D ).
    Um was in Individual zu ergattern musst du RICHTIG Glück oder VIEL Kohle haben :D . Gebraucht Individualausstattungen sind 1.) Selten und 2.) Arschteuer!
    Die Teile neu beim :) zu kaufen übersteigt mittlerweile den Wert jedes VFL E46...

Aber trotzdem viel Erfolg dabei, denn Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder :thumbup:

Gruß,
    Marvin

• Also nur mal so ein paar Tips von meiner Seite die du natürlich nicht beachten brauchst wenn du nicht magst!

Ich würde ändern:

1. Komplettes M2-Paket wenn nicht schon vohanden

2. M-Lenkrad mit MFL

3. Interieurleisten und Schaltknauf ändern (M-Short-Shift-Knauf)(Bei den Leisten kannst du dich mal an unseren V-Pixel(Manu) wenden)

4. Die Blinkergläser austauschen in schickere

5. Schwarze Niere bei dem schönen Blau

6. Rückleuchten in LED ändern

7. M-Abrisskante

8. Felgen

9. Bisschen Tiefer

10. E46-Forum-Aufkleber auf die Scheibe

11. Getöhnte Scheiben

12. Standlichtringe

13. Schwarzen Himmel

14. Tachoringe

15. Innenraumbeleuchtung(KI, Schaltkulisse usw. in weiß oder blau mit neuen SMD´s ersetzen)

16. Hintere FH nachrüsten

17. Doppel-Din einbauen

18. Schwarzen Seitenblinker durch Weiße tauschen

19. Nummerschildhalter weg

20. sind deine nebler beschlagen oder täuscht das?!

Soooo ich denke das reicht hihi. Sorry aber das fiel mir so auf Anhieb ein :)

• Haben die gleichen leisten und bin lange am überlegen was zu beige passen wäre!
    Was meint ihr??

Übrigens hübsche Limo innenraum gefällt mir sieht gepflegt aus :D
    Felgen anschaffen und originale weisse blinker nachrüsten dann schaut er noch besser aus :D

• Definitiv Champagner Carbon!
    Das Rockt!!!!

Carbon Weiß hab ich drin (siehe FS), finde aber Champagner macht bei dir einiges her!:)

• Oh Gott die E36 Tuner haben gesprochen :D
    Tschuldigung, musste sein. Ne BamBam hat schon an einigen Stellen Recht, allerdings ist auch so einiges an "Mainstreamindividualisierungen" drin :P
    Schwarze Nieren is Geschmackssache, ich finds doof. Ein bissel Chrom darf´s schon sein :thumbup:
    Hintere FH nachrüsten wird RICHTIG teuer, neben all den Kabeln und nem neuen High Modul brauchst du auch neue Türpappen.

Mein Tipp: Lass ihm so Original wie möglich, es hat schon einen Grund, dass der Wagen von Designern so gestaltet wurde und man nicht die Teile aus der ATU Tuningschmiede verwendet hat :whistling: .

• Also.... :P

Leider wurde nicht das komplette M2 Paket nachgerüstet sondern tatsächlich nr die vordere Stoßstange. Und auch genau das stört mich am meisten! Sieht vorne "gut" aus und der Rest ist doof! Weiß nicht was dort für welche am Werk waren ...

Einiges was der Kollege BamBam dort aufgeführt hat ist schon sehr interessant! Aber wo bitte kann man "gute gebrauchte" E46 Teile kaufen! Ebay ist nicht wirklich gut bestückt mit solchen Sachen! Und neu kaufen ist wirklich nicht drin.... Da ich ja nun in ner BMW Werkstatt arbeite und das ETK etc...zur Verfügung hab, hab ich da heute mal so einiges nachgeschaut,aber selbst die EK Preise sind schon echt heftig! :(

Und mal ein paar Worte zur "Individual-Ausstattung"... ich find im ETK ja recht viel was Individual angeht aber es gibt da halt nur schwarz/weiß Skizzen mit Text...
    Eventuell hat ja jemand nen Tip wo man sich mal das in Farbe ansehen kann! Gescannte Prospekte oder der gleichen mit möglichen Farbmustern wären toll... genauso wie "Farbfotos" von Dekorleisten...

Bin eigentlich am überlegen,ob man die Leisten nicht in schwarz carbon folieren sollte...
    Wie sieht Champagner/weiß Carbon denn aus??? Kann mir darunter nichts vorstellen! ?(

Zum M-Paket....
    bin auch dort am überlegen die 330 Front zu verbauen und diese M2-Geschichte einfach wegzulassen. 8|

Geplannt hab ich natürlich auch Sachen wie auf Shadowline umzubauen und somit dann eventuell auch schwarze Nieren vorne,LED Lampen hinten (gibts die eigentlich original von BMW für die Limo?? oder nur die FK Dinger ?( ),16:9 Display,H&K Soundsystem,Heckrollo und und und... eventuell kann ich auch günstig 18" M3-Räder bekommen und das wird dann erstmal ne Alternative zu den doofen Stahlfelgen!

Also geplannt ist so einiges mal sehen was davon umgesetzt wird! Die gesammte Faceliftfront würde mir ja eigentlich auch noch besser gefallen als die VorFaceliftFront oder ne Kombi aus Beiden mit Bi-Xenon...

Mal sehen was kommt...

Silvio