Hallo, habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem BMW e46 bj.99 318i, hin und wieder geht er nach dem Starten wieder sofort aus bzw. "hustet" nach dem anlassen und geht dann wieder aus, wenn man das Gaspedal ein wenig durchdrückt dann springt er nach ein paar mal orgeln an und läuft auch soweit ganz gut.....Muste festellen das seit dem ersten auftreten dieses Problems er auch nicht mehr richtig "durchzieht" wenn ich zum beispiel auf der Autobahn fahre läuft er wenn ich vollgas gebe 180km/h....das merkwürdige ist aber wenn ich das Gaspedal ca. 1-2cm zurücknehme dann geht die Verbrauchsanzeige wieder hoch und er zieht bis ca. 205km/h durch, gebe ich dann wieder vollgas wirkt das wie als wenn ich auf die Bremse trete und er läuft wieder nur 180 - 185km/h. Bin in der Werkstatt gewesen und habe fehler auslesen lassen und es war tatsächlich ein Fehler hinterlegt "Fehler in der Kraftstoffversorgungsanlage" , tja mir wurde gesagt das könne alles mögliche sein und der Fehler wurde gelöscht,nun war ich grade in der Stadt, wieder das selbe Problem...er sprang nicht richtig an...nach mehrmaligen versuchen hab ich den Motor dann zum laufen bekommen, jedoch hab ich den ersten paar minuten nur maximal 50-60km/h geaschafft (bei vollgas), nach ein wenig mit dem Gas spielen lief er wieder einigmaßen...
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, habe vor einen halben Jahr die Disa und die Kurbelwellengehäuseentlüftung tauschen lassen gegen Neuteile, die Teile schliesse ich persönlich aus. Möchte nicht wieder 500-600 euro investieren bis eine Fachwerkstatt den Fehler findet...