Achso ok..Du hast 2stufig und willst auf 1stufig, das geht natürlich nicht..
Aber wozu macht man sowas? Ist doch stockhässlich und auch nicht gut für die Sicherheit?
NImm ein vernünftiges mit 2stufigem Airbag (Sportlenkrad oder M-Lenkrad) und gutt ist
e46 Lenkrad passt?
-
-
Ich kann dir was von Marketing, Verkaufspsychologie oder Personalführung erzählen, einen Ölwechsel bekomm ich auch noch hin und bisschen Erfahrung hab ich auch mit Autos auch. Ich wusste ja nicht, dass das Lenkrad einen einstufigen Airbag und ich einen zweistufigen habe, und die Optik finde ich persönlich nicht hässlich. Besser als mein 4 Speichenlenkrad sieht es allemal aus, und für mich ist das wichtigste die Funktion: Tempomat. Wenn ich einen Fachmann frage ob das Lenkrad passt, extra nochmal frage ob es zwischen den e46 Lenkrädern Unterschiede gibt, möchte ich auch eine qualifizierte Antwort haben. Bei der Inspektion lässt man ja auch ne Menge Geld da, weil man denkt man tut seinem Auto was gutes. Das werde ich in Zukunft überdenken!
So schlau bin ich jetzt auch, dass ich weiter Ausschau nach einem Sport oder M-Lenkrad halte. Ich dachte halt, die 200-400€ mehr könnte ich mir sparen, da es mir ja nicht um die Optik geht! -
Achso ok, na dann ist das natürlich schade..
So ein Sportlenkrad kriegste schon für um die 100€ meistens, dazu noch den MFL Satz für 50€ etwa..das passt doch -
Jup, Knackpunkt ist der Luftsack, aber gut Ding will Weile haben...
-
Wenn du einen 2stufigen Airbag hast kannst du den doch übernehmen?!
-
leider nicht, der vom 4 Speichenlenkrad passt nicht ins 3 Speichenlenkrad!
-
Stimmt da war noch was, na dann viel Spaß bei der Suche noch, wird sicherlich nicht sooo einfach!
-
Einfach schon, nur nicht ganz billig Nach meiner Erfahrung heute mit dem freundlichen werde ich mir das Kabel selber legen und auch den Einbau des Lenkrads selbst machen. Hab 2 sehr gute Anleitungen im Netz gefunden. Fehlt nur das passende Lenkrad
-
Ja Anleitungen gibts es gute, ist wirklich nicht so schwer, aber ich hab ja nur von Sportlenkrad auf M-Lenkrad gewechselt.. Das war quasi Plug&Play