Bedienanleitung für Telefon-Inbetriebnahme über Multifunktionslenkrad

• Hallo Leute,
    in meiner Bordmappe fehlt die Bedienanleitung für Telefonbenutzung über das Multifunktionslenkrad.Geht das über Bluetooth,oder nur mit orginal Bmw-Telefon Geräten? Hat jemand diese Mappe oder gibt es einen Download dazu?
    Schliesslich soll man ja alle "Knöppe "im Auto benutzen.

Gruß Peter 8|

• Was hast du den für ein Telefon im Auto? Hast du einen Festeinbau? Oder Blauzahn?! Oder gar nichts? Du kannst auch eine Email an den BMW Kunden service schreiben, evtl. schicken sie dir ein PDF zu

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Hallo,
    ich habe kein Telefon als Festeinbau.Ich dachte,es wäre über Bluetooth mit dem Handy möglich.Gespräche über das Multi-Lenkrad annehmen und beenden. Ich habe meiner Tochter ein CD-Radio eingebaut,das mit dem Handy funktioniert.

Gruß Peter

• Zitat

Hallo,
    ich habe kein Telefon als Festeinbau.Ich dachte,es wäre über Bluetooth mit dem Handy möglich.Gespräche über das Multi-Lenkrad annehmen und beenden. Ich habe meiner Tochter ein CD-Radio eingebaut,das mit dem Handy funktioniert.

Gruß Peter

Erste Frage was für ein Radio ? Wenn es ein Nachrüstradio ist benötigst du ein Interface für dein MFL ! ! !

• Das BMW Business Radio hat kein eingebautes Bluetooth. Ich glaube das mit dem Bluetooth geht nur wenn eine Tel. einbau ab Werk verbaut war.

• Die meiner Meinung nach einfachste Variante wäre das hier Klick ! Und das Teil dann in den Aschenbecher einbauen.

Aber du kannst auch in dein Serviceheft schauen ob bei der Sonderausstattung etwas von Bluetooth steht. Wenn du diese Liste nicht Findest dann Klick hier mal drauf.

Die Optisch schlechteste Variante wäre ein Radio mit Bluetooth, habe ich auch und das klappt ganz gut über´s MFL.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• Hallo Tobi,

danke für die Auflistung der unterschiedlichen Möglichkeiten.Die erste Variante gefällt mir sehr gut.Was aber nicht so ganz aus der Beschreibung hervorgeht ist die Benutzung über das MFL.Oder ich habe da was übersehen.

Gruß Peter

• Nein hast du nicht, mein Fehler. Das Parrot kann man nicht über das MFL bedienen (mein Wissensstand).

Und ob es etwas zum nachrüsten des Original Radios gibt weis ich leider nicht, dann würde das MFL aber funktionieren.

EDIT: Habe gerade was von einen Adapter für das Parrot gelesen von connects2 damit sollte dann auch das MFL laufen. Aber teuer KLICK!

3 Mal editiert, zuletzt von Tobi3003 ()