e46 funkfernbedienung nachrüsten - ja ich bin verrückt

• Wie bereits aus der Überschrift entnehmbar, möchte ich in meinem e46 Touring Bj 2005 eine Funkfernbedienung "nachrüsten" - er hat ja schon eine, aber ich habe eine "tollere" gefunden, die auch die Blinker, Standlichter und die Hupe ansteuert, und außerdem 200m weit geht.

Wo finde ich nun "mein" FFB-Modul, damit ich das neue anstelle dessen dort verbauen kann. Klappt das überhaupt?

Ich will allerdings auch das meine LED-Angel Eyes mit dem Innenraumlicht verbunden werden, so dass sie "angedimmt" werden wenn ich aufschließe, und "ausgedimmt" werden, wenn ich zuschließe. Allerdings sollen sie während der Fahrt anbleiben, egal ob das Auto zu oder auf ist...

Vielleicht, bzw. hoffentlich hat hier irgendwer Muße mir Licht ins Dunkle zu werfen... Wir könnten auch zusammen eine How-To-Anleitung entwerfen, da dass sicherlich eine Funktion ist, die viele Interessiert, und es über das Innenlicht auch sicherlich ohne teures Coming-Home Modul lösbar sein müsste...

gruß

• Ich kann jetzt nicht so konkret etwas zum E46 sagen,

aber ich hab das ganze mal bei nem Golf Fire and Ice gemacht, der hatte natürlich nicht so viel elektrik-schnick-schnack - und glaub mir, das war ne heiden Arbeit! Da musst du dir einen zurecht fummeln und basteln und pfuschen bist du schwarz wirst... so wars zumindest früher :)

Aber da ich mal denke, dass du keine Fahrzeugspezifische hast, wirds ziemlich ähnlich - wenn nicht sogar noch aufwendiger sein.

• habe jetzt herausgefunden, dass es mit dem 54poligen stecker hinter dem handschuhfach zu tun hat... wie kann ich rausfinden was da welches kabel ist?

gruß

• des mit den Angel Eyes sollte kein Problem sein - haben hier schon einige gemacht.

Warte einfach noch bisschen dann ist hier mehr los...

• Suche mal bei Google nach dem WDS! Dort kannst du dir dann alle belegungen raussuchen.

Der 54 Pol. Stecker gehört übrigens zum GM5 welches u.a. die ZV Funktion, das SHD, Fensterheber und noch ein paar Kleinigkeiten steuert. Das solltest du natürlich nicht alles außer Kraft setzten mit deinem ZV Modul.

• bin jetzt fertig... das blau rote und das schwarz weisse kabel auf pin 20 und 22 vom grundmodul sind öffnen respektive schließen.
    jetzt blinken beim öffnen die angeleyes drei mal und beim schließen einmal. allerdings hat die "neue" fernbedienung auch eine "suchen" taste. drücke ich diese, blinken die angeleyes, allerdings auch das radio und das kleine display unterm tacho... muss das so sein? sieht irgendwie nicht danach aus...

danke schonmal für die tipps bis hier hin, aber jemand zum radio ne idee?