Auspuffblenden montieren!?

• Moin Leute,

habe mittlerweile endlich nen 6-Zylinder ESD drunter (Danke nochmal an Al Bustan!)

Dazu habe ich mir jetzt noch die Originalen Chromblenden vom freundlichen geholt.
    Aber iwie werde ich nicht schlau wie die montiert werden, an jeder Blende ist ja ne kleine Schraube, aber wo soll die sich denn fest ziehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Sind übrigens diese Blenden: http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-BM…3%B6r&hash=item41528ab894

• du schiebst die Blende aufs Rohr auf dann hällt die eigentlich schon recht fest aber zu Sicherheit zieht man die Schraube unten noch fest damit des Bombenfest ist. Da gibt es kein Loch oder so am ESD die wird einfach so festgezogen. Um den ganzen noch ein bissl mehr halt zu geben

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!!!

• draufstecken - ausrichten festziehen - dabei werden Sie irgendwohinwandern ;)

weil die Auspuffrohre oval sind und die Chromteile rund...
    ich hab den einen oder andere Cent Münze geopfert und oben auf Endrohr untergelegt dann kommt das viel gerader.

• Also mit einfach aufschieben komme ich nicht weiter.
    Die halten so gar nicht da sie ja Rund sind und di Endrohre Oval.

Die Schraube kommt mir auch etwas kurz vor.

Ich glaubs nicht, ich kriege ne Auspuffblende nicht dran^^ :cursing:

• Ist das nicht dasselbe System wie bei dem Endtopf vom 4-Zylinder?

Die Schraube ist auch nur dafür da, dass die von unten gg das Endrohr drückt...

Mir kommt es aber so vor dass die Schraube zu kurz ist.
    Wenn ich die Blende aufstecke und die Schraube voll anziehe kann ich die Blende ohne mühe abziehen.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh............ :thumbdown:

• Messe einfach man den Durchmesser vom Endrohr und von der Blende. Vielleicht ist die Blende zu gross?

greetings bobi

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

• Komisch.

Meine Originalblende, die ich von BMW habe, konnte ich kaum drüberschieben.

Da habe ich die Schraube weggelassen, da die Blende schon SOOO fest sitzt (mim Gummihammer draufgewichst), dass die Schraube echt Humbug ist.

• Ist das nicht dasselbe System wie bei dem Endtopf vom 4-Zylinder?

Die Schraube ist auch nur dafür da, dass die von unten gg das Endrohr drückt...

Stimmt, ist bei meinem ESD bzw. NSD genauso.