Hallo,
welche der o.g. Kombination würdet ihr mir für meinen 330i Limo empfehlen und was sieht besser aus?
Ich habe die Befürchtung, dass 255 nicht ohne weitere Arbeiten passt.
Somit wäre mein Favorit 225/40 rundum und an der HA evt. Spurplatten. Da habe ich allerdings bedenken, dass die evt. zu schmal sind was die Optik (von hinten) und Grip angeht ?
Alternativ könnte ich die Felgen auch per Einzelabnahme eintregen lassen und andere Reifengrößen draufmachen als die o.g.
Welche Reifen darf man denn bei 8,5x18 auf dem E46 fahren ohne Tachoangleichung etc.
Gruß
8,5x18 ET35 225/40 rundum oder 225/40 VA 255/35 HA ?
-
-
das ist ne gute Frage, wende dich da mal an KBR Motorsport in Erftstadt und frag da nach Karsten, der Bursche weiß das - ihm gehoert der laden. schau mal ins Web auf die hp von den Jungs!
-
Nimm das mit 225er rundrum, kannst die Reifen von vorn nach hinten tauschen und natürlich mit Verbreiterungen noch so einiges für die Optik tun.
-
empfehle ebenfalls rundum 225 . . . & ggf. Spurplatten
-
Danke euch erstmal.
Hab jetzt noch mal genau in das Gutachten geschaut (Modul MD1) und gesehen, dass 225/40 rundum nur bis 105kw zugelassen sind. In den Erleuterungen steht auch was von max.1120kg Achslast (deshalb wohl nur bis 110kw?).
Wenn ich aber Reifen mit einem 92 Traglastindex kaufe müsste das doch per Einzelabnahme bei meinem 330i funzen oder ? Ich meine an der Traglast der Felge ändert sich ja nix und der Abrollumfang passt auch. Das Einzige, was ich dann evt. noch bräuchte wäre eine Bescheinigung des Reifenherstellers.
Gruß -
also die ET 35 hab ich auch.. aber mit 225 bereifung.. schaut bullig aus das auto..
Aber auf keinen Fall auf der HA 255.. das passt nicht.. ich wollte auch auch HA 255.. Ohne bördeln keine chance.. -
Zitat
Danke euch erstmal.
Hab jetzt noch mal genau in das Gutachten geschaut (Modul MD1) und gesehen, dass 225/40 rundum nur bis 105kw zugelassen sind. In den Erleuterungen steht auch was von max.1120kg Achslast (deshalb wohl nur bis 110kw?).
Wenn ich aber Reifen mit einem 92 Traglastindex kaufe müsste das doch per Einzelabnahme bei meinem 330i funzen oder ? Ich meine an der Traglast der Felge ändert sich ja nix und der Abrollumfang passt auch. Das Einzige, was ich dann evt. noch bräuchte wäre eine Bescheinigung des Reifenherstellers.
Gruß
Habe ich so noch nicht gehört/gelesen in Bezug auf 225er.
Wichtig bei Dir auf jeden Fall der passende LI, Du sagst 92.
Mit 1120 Achslast solltest Du auch hinkommen ?
Dann geht es auf jeden Fall per Einzelabnahme sicher auch ohne extra Bescheinigung vom Reifenhersteller.