Navi Professional

• @ Pflaumenkalle

Meinst Du jetzt einen von BMW bereits verbauten Verstärker?

Den hab ich auf jedenfall nicht. Möchte gern einen ganz normalen AMP einbauen an dem ich nur nen Sub hänge.

Dh ich könnte also den HI/LO direkt hinten an den Lautsprechern anklemmen und fertig? Das wäre ja einfach.

Hab nähmlich aufgrund eines CD Interface kaum noch, oder besser gar keinen platz mehr hinter
    dem Radio.

• Wenn du weder das Hifi Lautsprechersystem, noch das H/K System ab Werk verbaut hast, dann kannst du es direkt parallel zu den Hecklautsprecher anschließen.

• Wenn du insgesamt 10 Lautsprecher verbaut hast -> Hifi Lautsprechersystem. Wenn du nur 6 verbaut hast -> normale Serienanlage.

• Aha, dann hab ich das standard System. Vorn 4 und 2 im Kofferaum. Hab da nen HI/LO von Helix gesehen, der
    dürfe ganz i.O. sein.

Danke Pflaumenkalle! Muss echt mal loswerden das hier im Forum viele Hilfbereite leute unterwegs sind! Echt cool!
    Is wo anders nicht so! Großes Lob an dieser Stelle!

• Foren gibt es viele, gute Foren gibt es wenig ;)

Wenn du aber nur einen Sub ranhängen willst würde ich mir keinen von Helix kaufen, nur wenn du noch zusätzlich Lautsprecher dranhängst würde ich einen teuren nehmen.

Remote für den Verstärker kannst du vom Antennenvertärker abnehmen oder auch vom Zündingsplus.

• Weiß ich gerade nicht auswendig, der Antennenverstärker sitzt unter der linken C-Säulenverkleidung. Kannst da mal nachschauen.

• So, war gestern mal im Saturn... die haben da nen HI/LOW von Hama für 22,- € denk das Gerät sollte für den
    Sub ausreichen. Hat eh nur zwei Kanäle.

Aber ich wunder mich, die Adapter hat ja logischer weise links +/- und rechts +/- also 4 Kabel. Muss ich den
    dann nicht auch an zwei Lautsprechern anschließen? Wär doch besser oder?