Hallo
ist die Aussage richtig, dass wenn man eine sportliche Fahrwerksabstimmung hatt, dass das auto somit von Werk aus 10-12 mm tiefer ist ???
Hallo
ist die Aussage richtig, dass wenn man eine sportliche Fahrwerksabstimmung hatt, dass das auto somit von Werk aus 10-12 mm tiefer ist ???
Ja, die sportliche Fahrwerksabstimmung ist irgendwas um die 10-15mm tiefer als das 'normale Komfortfahrwerk'.
Besteht aus anderen Federn und Dämpfern, das M2 Sportpaket beinhaltet auch die sportliche Fahrwerksabstimmung und (u.A.) noch zusätzliche Änderungen am Fahrwerk wie z.B. dickere Stabis...
...darüber gibt es aber bestimmt zwanzig milliarden threads...
Gruß Marco
Ja, die sportliche Fahrwerksabstimmung ist irgendwas um die 10-15mm tiefer als das 'normale Komfortfahrwerk'.
Besteht aus anderen Federn und Dämpfern, das M2 Sportpaket beinhaltet auch die sportliche Fahrwerksabstimmung und (u.A.) noch zusätzliche Änderungen am Fahrwerk wie z.B. dickere Stabis...
...darüber gibt es aber bestimmt zwanzig milliarden threads...
![]()
Gruß Marco
Macht doch nichts, Hauptsache fragen ! Die Suchfunktion wird wahrscheinlich noch gesucht...
Ist ja mit fast jedem Thema so und wird langweilig.
@ MMX
ich dachte es sind nur die Feder um 10-15 mm kürzer.. aber das die andere stoßdämpfer haben wußte ich nicht..
ich glaub eher, das es nur die federn sind !! was meinst du??
nämlich wenn es kürzere federn sein sollten, dann könnte ich ja gleich 55/35 H&R federn einbauen ohne die stoßdämpfer auszutauschen..
oder??? was meint ihr???
bin mich grad am schlau machen, bzw. möcht mein auto tieferlegen..
@ MMX
ich dachte es sind nur die Feder um 10-15 mm kürzer.. aber das die andere stoßdämpfer haben wußte ich nicht..
ich glaub eher, das es nur die federn sind !! was meinst du??
nämlich wenn es kürzere federn sein sollten, dann könnte ich ja gleich 55/35 H&R federn einbauen ohne die stoßdämpfer auszutauschen..
oder??? was meint ihr???
bin mich grad am schlau machen, bzw. möcht mein auto tieferlegen..
Nein es sind definitiv Federn und Dämpfer! In der sportlichen Abstimmung sind gekürzte Dämpfer dabei, die haben auch eine straffere Dämpfung. -> Sachs Advantage
Es gibt unzählige Tieferlegungsthreads, ich hab selber schon so oft den ganzen Kram geschrieben, versuch mal die Suche da wirst du fündig!
prinzipiell und ganz kurz: bei Tieferlegung besser straffere, gekürzte Dämpfer nehmen, OEM geht auch ist aber meist unterdämpft.
Gruß Marco
du weißt schon das es drei varianten gibt..
1. Seriendämpfer
2. Sportliche Fahrwerksabstimmung, das ist das M-Paket
3. Sportliche Fahrwerksabstimmung (0226)..
Da ich kein M-Paket habe, betrifft es PUNKT 2... Nämlich die mit M-Paket, die haben komplett andere Federn und dämpfer und etc..
Hab das in einem anderem Forum mitbekommen.. Schon komplieziert,weil jeder was anderes behauptet..
Also wenn du meinst, nachdem ich PUNKT 2 hab, das ich gekürzte Stoßdämpfer habe, dann kann ich mir ja eine tieferlegung von 55/35 holen.. Was meinst du??? nämlich dann brauch ich die dämpfer nciht auszutauschen, sind ja somit dan gekürzte.. Wenn mir einer diese Frage beantworten kann, wäre es sehr super ;-))))
Demnach möchte ich meine federn bzw. Sportfahrwerk nun bestellen.. DANKE
nochmals hallo
also, hab grad mit bmw münchen telefoniert..
Die behaupten, das es nur die federn sind.. und definitiv nix mit dämpfer zutun haben soll. Die dämpfer die ich habe, sind die seriendämpfer..
und mein fahrzeug soll sportliche fahrwerksabstimmung 0226 haben.. kein M-Paket, sondern nur von werk aus bischen tiefer..
was meinst du mmx?
Da Deine Frage nur die Tieferlegung betrifft, ja, 10-15mm tiefer als Serie
Alles andere war ja eigentlich nicht gefragt.
Wie tief Du nun gehen kannst hängt u.a. von der Felgenkombination ab.
Ich finde die Eibach Kombination 35/20 sehr gelungen, weil der sichtbare Luftspalt nun gleichmäßig im Radlauf verläuft.
Bei einer 55er Tieferlegung ist der Spalt oben geschlossen und an den Seiten sichtbar, original ist der Spalt oben größer als an den Seiten.
Ist halt Geschmacksache, was einem besser gefällt.
Alles anzeigennochmals hallo
also, hab grad mit bmw münchen telefoniert..
Die behaupten, das es nur die federn sind.. und definitiv nix mit dämpfer zutun haben soll. Die dämpfer die ich habe, sind die seriendämpfer..
und mein fahrzeug soll sportliche fahrwerksabstimmung 0226 haben.. kein M-Paket, sondern nur von werk aus bischen tiefer..
was meinst du mmx?
Im Teilekatalog sind andere Dämpfer verzeichnet, das sind die gleichen wie im M2 Sportpaket!
Guck mal ob du ne Teilenummer oder Bezeichnung an deinen Dämpfern findest, damit du es sicher weißt.
http://de.bmwfans.info/parts/c…ing_strut_shock_absorber/
Gruß Marco
Also, ich sitze hier grad am Edeka und mein Touring hat die SA 226 und es sind definitiv andere Federn und Stossdämpfer drin als bei Serie
Ach ja, bei der Limo ist es auch so
Noch eine halbe Stunde bis Feierabend...