Raildruck zu niedrig / zu hoch

• Hallo zusammen.

Bin neu hier und hoffe das ich etwas hilfe bekomme. Habe mir vor kurzen einen E 46 320d Touring angeschaft. Leider hat mich der Verkaufer total verarscht.

Erst mal sprang er schlecht an bis es immer schlimmer wurde. Ich habe den Wagen ueberpruefen lassen und mir wurde gesagt das die Injektoren undicht sind und er nicht genuegend druck aufbauen kann. Die Werkstatt hat die Injektoren ausgebaut, gereinigt und abgedichtet. Jedenfalls war erstmal das Problem behoben. Habe jetzt ca. 1000 km gemacht und da kommen die ersten anzeichen wieder. Er springt sofort an aber wenn der Motor kalt ist faengt er an zu ruckeln. Weisser Rauch kommt hinten raus beim Gas geben. Manchmal Leuchten dann der Motor, Handbremse und DSC Leuchte gelb und er nimmt kein Gas mehr an und die Drehzahl im Leerlauf erhoeht sich von selbst auf ca. 1200 U/min. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es waren 7 Fehler. 1. Raildruck zu niedrig 2. Raildruck zu hoch und der Rest waren nicht dokumentierbare Fehler.

Hat jemand schon mal mit sowas erfahrung gemacht? Ich bitte um Rat da ich gar keine Ahnung habe wo ich anfangen soll.

• Hallo erstmal,
    gehe davon aus, dass Deiner vom Baujahr nach 09/2001 ist, also ein 150PS Modell.
    Eine Möglichkeit wäre ein defektes Druckregelventil das am Ende des Railrohrs sitzt. (oder Hochdruckspeicher)
    Event. sogar schadhaftes Steuergerät?

• Guten Morgen,

seit heute Morgen bin auch betroffen vom Raildruckproblem.
    Wollt wie jeden Morgen zur Arbeit düsen, aber mein Auto orgelt nur noch :-(..
    Hmmm Mist..... Naja erstmal ADAC angerufen und gewartet.
    Nach mehreren Versuchen mit einem Startspray ist der Motor immer wieder abgestorben und hat kein Gas angenommen.
    Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers kam dann heraus "Raildruck zu niedrig".
    Der Mann vom ADAC meinte es kommt von Förderpumpe die im Tank sitzt.
    Da ich den Wagen erst vor 3 Monaten gekauft habe, werde ich mich jetzt mal mit dem Händler in Verbindung setzen, dass er den Wagen abschleppt und repariert.

Infos Folgen

Gruß
    ANdre

• Es kann auch die Förderpumpe unterm Sitz sein, so war es bei mir.
    Einfach nur Zündung anmachen und dann hört man die schon brummen, hört Sie sich schwergängig an wird Sie bald den geist aufgeben oder ist es ruhig dann ist sie schon tot so wars bei mir.
    Leider hat Sie auch den Fehler mit Raildruck ausgelöst weil während der fahrt ich 3-4 Ruckler hatte (kein Sprit mehr nach vorne gepumpt). Was sagt der Id**** ja da waren 4 Fehler drum ist die defekt! Ohne zu Fragen getauscht und zack gleich mal 450 Euro für den dreck mehr bezahlt obwohls nicht defekt war.