Interiorleisten, Lenkradverkleidung ausbauen, wie?

• Hallo

Möchte gerne meine Interiorleisten und die Lenkradabdeckungen rund um den Airbag an meiner e46 Limo folieren. Hat vlt jemand eine Ausbau Anleitung?

mfg Chris

• Du musst nur Mit nem Schraubenzieher darunter Fahren und leicht hebeln dann gehen die Leisten raus, solltest aber ein Tuch dazwischen legen sonst verkratzt dir möglicherweise noch umliegende Teile.....aber du musst am Besten von Rechts nach Links vorgehen also an der Beifahrerseite anfangen!

Beim Lenkrad weiß ich es nicht!, denke mal genau so.

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Genau wie greenpeace schon sagt, du musst an der leiste rechts anfangen.

Da die leiste unterm beifahrer airbag die blende vom radio mit verdeckt.:)

• Hi

Achso, also ist da nichts geschraubt an den Leisten? Einfach mit ein wenig Gefühl raushebeln? Weiß jemand was wegen den Lenkradabdeckungen?
    Danke,

mfg Chris

• Das heißt, Batterie abklemmen, 30min warten und dann kann ich den Airbag rausnehmen. Alles klar, danke.

mfg Chris

• Bei Airbag Fragen wirst du denke ich mal keine Antwort bekommen, da es für diese arbeiten verboten ist selber drann zu schrauben. Nur geschultes Personal darf am Airbag hantieren. Falls du selber drann schraubst bitte vorsichtig sein und vorher Batterie abklemmen.

• Ja, dass weiß ich dass man normalerweise nicht am Airbag rumschrauben darf. Aber wie bekommt man dann die Verkleidung vom Lenkrad ab? Kann man die auch ausbauen ohne den Airbag rauszunhemen? Sind die gesteckt oder geschraubt?

mfg

• wie V-Pixel es gesagt hat...
    hinten an der blende sind 2 torx Schrauben, diese lösen.
    Dann muss der Airbag raus, links und rechts sind öffnungen mit Schraubenzieher die feder entlasten und der Airbag kommt dir entgegen.
    Danach kannst du sehen dass 2 Schrauben links und rechts die Spange unen und dei Blende Vom Lenkrad oben zusammen geschraubt sind. Diese lösen und du hast beide Teile in der Hand.