Hallo zusammen!
In meinem E46 320d Touring hatte ich vor Monaten mal das Problem, dass während der Fahrt sporadisch für eine knappe Minute kein Audio mehr hörbar war, CD war einfach aus, ebenso wie Navi-Anweisungen. Nach besagter Zeit lief wieder alles. Irgendwann hat sich dann die Audioausgabe vollends verabschiedet, was ich durch Abklemmen, paar Minuten warten und Anklemmen der Batterie wieder fixen konnte. Jetzt hab ich dasselbe Phänomen wieder, nur dass das Trennen der Stromquelle nicht mehr reicht (ebensowenig wie Sicherung ziehen, länger warten). Heute beim Freundlichen gewesen: das Radio-Modul BM54 sei hinüber, für 620,- bekäme ich ein neues, plus Einbau und Märchensteuer liegt man da bei knapp 900 Euro. Die will ich mir natürlich sparen, daher hab ich das Modul erstmal gefunden und ausgebaut, gegoogelt, nichts gefunden außer die Steckerbelegung. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? An sich tut noch alles, nur halt ohne Sound und das Radio lässt sich nicht mehr einschalten. Navi funktioniert, Bluetooth koppelt noch erfolgreich das Handy (nur ohne Audioausgabe). Irgendwelche Tips bevor ich mich auf die Suche nach Ersatz mache?
(edit): die 10A-Sicherung in der Box ist natürlich in Ordnung. Gibt's onboard vllt. noch aufgelötete Sicherungen die ich checken könnte?
Grüße,
Harald