Teufel liegt im Detail - welche Scheibenwischer ?

• Hallo Zusammen,

die anderen Scheibenwischer Threads sind schon ziemlich alt deswegen hier nochmal.

Meine Scheibenwischer knarren wie die Sau - ernsthaft des macht mich wahnsinnig.
    Okay die sind auch scho fast 2 Jahre jetzt drauf... :whistling::whistling:

Jetzt hab ich mir gedacht dass ich, wenn ich eh neue kauf, gleich auf so Aero Twin´s umrüst.
    Die so Vollgummi halt sind. Da gibts es doch bestimmt auch Originale oder so Umrüstsätze die ich dazu brauch...
    Jetzt meine Frage was könnt ihr empfehlen, welche habt ihr bzw. setzt doch am besten gleich nen Link mit rein.
    PS: Fahre einen e46 VFL

Gruß

Hier noch die Bosch Teilenummern

Wischblatt Aerotwin Retro, Set (AR 728 S) 3 397 118 904 Sind die neueren für E46, aber der fahrerseitige Wischer ist etwas kürzer
    Aktionen
    Wischblatt Aerotwin Retro, Set (AR 607 S) 3 397 118 909 Sind die alten, die früher Bauhreihen zweckentfremdet wurden

• Will ja keine Werbung machen :D
    aber ich habe zurzeit die Evo Flach Scheibenwischer zu verkaufen. Die sind neu ovp von Bmw.
    Machen keine Geräusche und sind auch langfristig haltbar, wir haben diese am WE bei meinem Bruder drauf gemacht, tip top.
    Habe für mich schon ein Satz auf Seite gelegt. Also wie gesagt wenn du Interesse hast, kannst dich melden.

Hier der link:

[mp]8[/mp]

• Hab die Bosch Aero Twin. Die rubbeln überhaupt nicht, allerdings gibt es ganz rechts
    einen kleinen Bereich wo die nicht perfekt an der Scheibe anliegen.

• Also ich habe direkt bei BMW bestellt, wie die jetzt genau heißen weiß ich nicht, aber die sind auch aus Vollgummi, dadurch kann eigentlich fast nichts knarren!

Wischen auch sehr gut!

• Zitat

"nicht perfekt an der Scheibe anliegen"

... in Ruhestellung. Sind so ca 3 cm würde ich sagen. Beim Wischen ist es mir noch nicht aufgefallen, das sie am Ende nicht aufliegen würden. Ich bin mit denen jedenfalls sehr zufrieden. Wischergebnis finde ich viel besser als das Original.

Viele Grüße
    Marco

• Habe auch die Bosch-Blätter seit mehreren Jahre darauf und bin voll zufrieden.

greetings bobi

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

• also sind die Bosch aero twin nicht die selben wie dir "origionalen von bmw"?