hey
ich weiß es gibt ja viele theman über das Polieren, aber keins traf wirklich auf meine frage zu.
ich habe hier eine festool RO 150 FEQ (Getriebe-Exzenterschleifer) rumliegen und dachte mir wenn ich diese mit passenden schwamm ausrüste könnte ich damit doch mal mein Auto polieren...
meine Fragen:
- geht das mit dem Gerät oder läuft es zu schnell (drehzahl ist einstellbar) Drehzahl ROTEX Kurvenbahn 320-660 min-1, Drehzahl Exzenterbewegung 3300-6800 min-1
- ich wollte mir auch die Schwämme/Poliermittel/versiegelung direkt bei Festool bestellen da die Qualität dort einfach Top ist! welche sind dort geeignet? ich dachte an Folgendes:
zum ersten "schleifgang" --> ein etwas gröberes Poliermittel von Festool in Verbindung mit einen feinen Polierschwamm
zum zweiten "schleifgang" --> ein feines Poliermittel von Festool in Verbindung mit einen gewaffelten Polierschwamm (http://www.24tools.de/store/10…0630581.php?categoryId=36) <-- den
und eine Versiegelung --> in Verbinduung mit einen Lammfell "schwamm"/Aufsatz
was meint ihr dazu, kann ich das so machen, was sollte ich da noch beachten und hat jemand mit den Festool Polituren schon Erfahrungen gesammelt, normalerweiße stellen die ja nur gutes zeug her^^