Hi liebe Leute,
wußte nicht, ob ich diesen Beitrag unter Fahrwerk oder Karosserie setzen soll, daher hab ich mich lieber für allgemein entschieden, hoffe das ist ok...
Habe seit kurzem ein klappern hinten links in meinem Touring, aber nur wenn ich auf unebener Fahrbahn fahre, zB Kopfsteinpflaster oder eben Straßen mit mehr oder minder großen "Schlaglöchlein". Auf ebener Fahrbahn ist alles ruhig.
Meine Frau hat sich heute nach hinten rechts gesetzt um das Geräusch zu orten. Es ist definitiv nicht der Sitz, der ist fest - und auch wenn der Sitz nach
vorne umgeklappt ist, ist das Geräusch noch genau so da.
Es scheint aus / hinter der Seitenverkleidung zu kommen, welche direkt hinter Sitzbank anfängt, aus dem Bereich über dieser Verzurröse.
Wir können beide nicht sagen, wie es sich anhört - metallisch glauben wir beide nicht. Nur dass es klopft, als wäre dort irgendwas lose.
Was sitzt dort hinter der Verkleidung ??? Nur mal eben nachschauen geht ja nicht - soweit ich die "Auseinander-Bauleitung" gesehen habe...
Subjektiv ist es auch sehr gut zu hören, wenn das Fenster der Fahrertür offen ist...
Danke im Voraus für Eure Hilfe / Tipps !