Hallo, ich habe eine 99er 320d Limo mit 136ps und 180.000km.
Meine Kupplung ruckelt beim anfahren und rutscht bei jedem Gang bei 1800-2000U/min.
Hat hier jemand eine Anleitung wie ich die Kupplung tausche?
Bin für jeden Tipp dankbar. mfg
Hallo, ich habe eine 99er 320d Limo mit 136ps und 180.000km.
Meine Kupplung ruckelt beim anfahren und rutscht bei jedem Gang bei 1800-2000U/min.
Hat hier jemand eine Anleitung wie ich die Kupplung tausche?
Bin für jeden Tipp dankbar. mfg
Hallo, hat noch niemand eine kupplung vom 320d gewechselt?
Vielleicht kann jemand eine grobe Beschreibung machen ohne Bilder.
Brauche ich ein spezial Werkzeug? Worauf muss ich achten?
mfg
Hallo brauche umbedingt schnelle Hilfe.
Was kann das sein hab mir heute einen BMW 316i BJ 99 170.000 Km angeschaut. So habe ich keine auffälligkeiten gefunden. jetzt kommt aber das dicke ABER. Was kann das sein das Gaspedal lässt sich schwer treten als wenn da ein wiederstand ist. Fahren tut er aber. Keine ahnung was das sein kann.
Der BMW soll 3500€ kosten dass doch ein guter Preis denk ich mal oder???
Hoffe auf schnelle antworten muss das heute noch wissen.
MFG DER NEUE
Könnte z.B. eine verdreckte Drosselklappe sein...
Könnte z.B. eine verdreckte Drosselklappe sein...
wieso sollte es die drosselklappe sein `ich denke es ist E Gas, ausserdem, wenn sie verdreckt ist... wäre es nicht ja nicht viel schwerer...
Kupplung wechseln ist kein ding ,guck einfach alles was an das Getriebe Geht, alle Leitungen lösen und abmachen, dann die Schrauben lösen. Batterie am besten abklemmen, weil man den ANlasser warscheinlich abmachen muss, und da ist richtig power strom drauf haha ..dann alte kupplung abmachen ,neue dranmachen und zentrieren, das wars.
wieso sollte es die drosselklappe sein `ich denke es ist E Gas, ausserdem, wenn sie verdreckt ist... wäre es nicht ja nicht viel schwerer...
ZitatBMW 316i BJ 99
Das sollte ein M43 sein, der hat noch kein E-Gas und selbst mit hat man immer noch eine DK... Hatte an meinem M43 das gleiche Problem. Beim Betätigen des Gaspedals hakte es ein wenig. Da hatte sich einfach eine Menge Schmodder in der Drosselklappe angesammelt. Ausbauen, reinigen und gut ist
Danke denyyyo, was meinst du mit Zentrieren? Was brauche ich dazu?
mfg
Hi,
soweit ich weiss hat kein M43 Motor ein E-Gaspedal. Aber vielleicht lerne ich ja was dazu. Und eine verdreckte DK kann sehr wohl die Ursache dafür sein, dass das Pedal sehr sehr schwergängig geht.
Gruß Chris
Danke denyyyo, was meinst du mit Zentrieren? Was brauche ich dazu?
mfg
Dazu brauchst du einen Zentrierdorn:
[Blockierte Grafik: http://www.selbstzuender.com/bilder/Bilder%20Deutz/Bilder%207206/Kupplung/Grafik4.jpg]
Kupplung wechseln ist kein ding ,guck einfach alles was an das Getriebe Geht, alle Leitungen lösen und abmachen, dann die Schrauben lösen. Batterie am besten abklemmen, weil man den ANlasser warscheinlich abmachen muss, und da ist richtig power strom drauf haha ..dann alte kupplung abmachen ,neue dranmachen und zentrieren, das wars.
Kupplung wechseln ist kein Ding. Stimmt.
Aber so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es schon lange nicht mehr, besonders bei BMW.
Die Kupplungen sind SAC-Kupplungen, also selbstjustierende, die mit Vorspannung eingebaut werden müssen.
Das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal, brauchst doch noch ein wenig mehr als nur einen Zentriersatz.
Hier mal als Beispiel:
Werzeug Kupplung BMW.jpg
Also ganz so einfach ist es nicht, Golf 2 Zeiten sind da doch schon lange her.